"Kein Datentarif gebucht" nach Wechsel des Tarifs

    Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen den PrepaidTarif von Allnet M auf Allnet L geändert. Der Tarifwechsel wurde auch durchgeführt und die monatliche Gebühr abgebucht. Trotzdem sagt mir die Congstar-App, ich hätte keinen Datentarif gebucht. Ich wollte mehr GB, nicht 0 :(

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Zto73 ,


    dein alter Tarif wurde am 24.01. gebucht und der Tarifwechsel erst am 25.01., deswegen war für den neuen nicht mehr genug Guthaben vorhanden. Ich hab den Betrag für den alten Tarif wieder aufgebucht, jetzt sollte sich im Laufe des Tages dein neuer Tarif korrekt buchen :)


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Erstmal vielen Dank für den schnellen Support!

    Aber hätte ich dann nicht wenigstens das Datenvolumen aus dem alten Vertrag sehen müssen? Und beim Wechsel des PrepaidTarifs wurde mir sogar extra angezeigt, dass das Guthaben für den Wechsel ausreicht. Das ist schon ziemlich verwirrend.... Ich habe einen zweite Karte, die ich zeitgleich umgestellt habe, da muß ich mal schauen, ob ich dort das gleiche Problem habe.

  • Online

    Zto73 nein durch den Tarifwechsel ist alles aus dem alten Vertrag beendet. Da mit den kurzfristigen abbuchen des alten Tarifes nicht mehr genug Guthaben vorhanden war bist du zwar im neuen Tarif aber dieser bleibt was die Datennutzung angeht inaktiv.

    Wenn der Tarifwechsel 2 Tage vor Beginn der neuen Periode eingestellt wird sollte diese Doppelbuchung nicht passieren.