Inkasso EOS fordert Geld

    Hallo,

    Ich brauche eure Hilfe


    Und zwar war ich bis 30.06.2021 bei Congstar.

    Nach über 2 Jahren kriege ich Briefe von dem Inkasso Unternehmen EOS.

    Jetzt habe ich ein Mahnbescheid vom Gericht bekommen ohne das ich von Congstar jemals vorher eine Mahnung bekommen habe!

    Die Forderung von Congstar war damals 6,82€ wegen der Rufnummermitnahme. Ich dachte das die bezahlt wurde, da ich alles über SEPA Lastschrift gemacht habe und nicht mehr auf mein Konto oder meincongstar geguckt habe.

    Ich habe jetzt aber auf den Kontoauszügen gesehen das die Zahlung nie gebucht wurde!

    Wurde das SEPA verfahren gekündigt bevor alle Zahlungen bezahlt wurden?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Tyrell1234

    Ich denke, dass auch der congstar Support in solch einem Fall nichts mehr ausrichten kann, wenn die Unterlagen beim Inkasso Büro liegen und auch schon Mahnbescheide vom Gericht verschickt wurden.


    Ich kann dir nur raten, dich an einen Anwalt zu wenden, sodass der Vorgang geprüft wird. Es soll ja auch schon Fälle von gefakten Briefen gegeben haben, in welche Betrüger verstrickt sind….



    Hinterlege aber vielleicht trotzdem mal deine Legi-Daten (Kundennummer, Rufnummer, Name) im Forenprofil. Eventuell sieht der Support etwas zu dem Fall.



    Abschließend wünsche ich dir, dass der Fall gut ausgeht.

    Bis zum Juni 2021 hat Congstar immer alles abgebucht! Also kann das SEPA Mandat noch nicht ausgelaufen sein.

    kann es sein, dass du mit deiner damaligen Kündigung auch das SEPA Mandat entzogen hast? In vielen vorgefertigten Kündigungsvordrucken steht das immer mit drinnen…

    Mahnungen hätten normal per Mail (Spamordner?) kommen müssen.


    Mich verwundert eher, dass du jetzt nach 2.5 Jahren Post bekommst (ist aber meinem Rechtsverständnis nach im zulässigen Zeitrahmen [keine Rechtsberatung!]).

    harob

    Ich danke dir für die schnelle Antwort!

    Ich hatte auch die Befürchtung das es Betrüger waren bis der Mahnbescheid kam...

    Kann der Support, nicht sehen ob ein Inkasso Unternehmen beauftragt wurde?


    kann es sein, dass du mit deiner damaligen Kündigung auch das SEPA Mandat entzogen hast? In vielen vorgefertigten Kündigungsvordrucken steht das immer mit drinnen…

    Mahnungen hätten normal per Mail (Spamordner?) kommen müssen.


    Mich verwundert eher, dass du jetzt nach 2.5 Jahren Post bekommst (ist aber meinem Rechtsverständnis nach im zulässigen Zeitrahmen [keine Rechtsberatung!]).

    Bei der email von Congstar steht:

    Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der gewohnten Rechnungsstellung nach Ablauf Ihres Vertrages noch eine letzte Rechnung von uns erhalten werden. Dies ist die Abrechnung über Ihre Nutzungen bzw. Gebühren bis zu Ihrem Kündigungsdatum. Anschließend erlischt Ihre Zustimmung zum SEPA Lastschriftverfahren automatisch.

    Im Spam Ordner war damals wie heute nichts weil alle E-Mails von Congstar im normalen Posteingang kamen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tyrell1234 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Tyrell1234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Tyrell1234


    der hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt, so kann ich nicht auf das Konto zugreifen, sorry :(


    Ich kann dir im Moment nur sagen, dass wir mit "EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH" durchaus zusammen arbeiten. Wenn du dir unsicher bist, ob die Forderung tatsächlich von dem Unternehmen kommt, könntest du die Daten auf dieser Seite zur Kontrolle eingeben bzw. nachfragen ob es sich um Fake handelt: Link


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube