Portierung zum 30.6.24

    Hallo, ich würde gerne das Angebot 50% 25GB zu 11€ für 2 neue Verträge abschließen, die zum 30.6.24 enden. Wo kann ich vermerken, dass die neuen Verträge erst zum 1.7. beginnen, und die Rufnummern zum 1.7. mitgenommen werden sollen?

    Gruß Michael

  • Hilfreichste Antwort
  • Wenn du mit Rufnummernmitnahme bestellst, kannst du bis zu 123 Tage im Voraus den Vertrag schließen. Das portierungsdatum wird dann wenige Tage nach dem 30.6. sein - dein alter Anbieter muss sich bis zur Portierung weiterversorgen.


    Sprich, wenn du ab dem 28./29.2. bestellst (123 Tage vor dem 1.7.), sollte die Portierung zum 1.7. klappen

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Hi @miwat111


    du hast ja schon hilfreiche Tipps bekommen , Danke @harob 

    Die Angebote zur Partnerkarte ändern sich regelmäßig, da kann ich nicht sagen wann was gilt. Aber wenn du den tarif mit Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit bestellen möchtest, geht dies ab 123 Tage vor dem Kündigungsdatum.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dank Euch für Euer Feedback!!! Ich wollte mir das Angebot jetzt sichern, und wäre ca. 10 Tage "zu früh" zur Portierung zum 1.7. Deswegen bin ich unsicher, zu welchem Tag denn dann mein neuer Vertrag beginnt, denn ich kann nirgendwo ein gewünschtes Datum angeben. Es wäre kein Problem, für 10 Tage die Verträge parallel zu haben.....

    Dank Euch für Euer Feedback!!! Ich wollte mir das Angebot jetzt sichern, und wäre ca. 10 Tage "zu früh" zur Portierung zum 1.7. Deswegen bin ich unsicher, zu welchem Tag denn dann mein neuer Vertrag beginnt, denn ich kann nirgendwo ein gewünschtes Datum angeben. Es wäre kein Problem, für 10 Tage die Verträge parallel zu haben.....

    Du kannst kein Datum angeben. Du musst einfach mit Rufnummernportierung bestellen und den Termin machen die Provider dann unter sich aus. Die neuen Verträge starten dann zum Portierungsdatum.


    Du kannst jetzt mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellen; dann hast du dir die Konditionen gesichert. Allerdings wird congstar dann eine Ablehnung von deinem bisherigen Provider erhalten und wird weitere Informationen von dir fordern. Danach wird congstar wieder eine Portierungsanfrage versuchen. Andere Möglichkeiten gibts nicht.

    Ich vermute (keine Gewähr!), dass die "guten Konditionen" auch nächste Woche noch gültig sein sollten und würde bis dahin warten.



    Alternativ kannst du auch "sofort" die Nummern portieren lassen, dann beginnen die Verträge hier in den nächsten ca. 7-10 Tagen. Dann laufen deine alten Verträge noch bis 30.6. weiter.

    Hey miwat111 ,


    einen Wunschtermin, wann der Vertrag beginnen soll, kann man nicht abgeben. Wie harob schon sagte, bestelle einfach Ende Februar mit Portierung zum Vertragsende, dann beginnt dein Vertrag bei uns um den 01.07.24 rum. Ganz genau kann man das nicht sagen, denn das Portierungsdatum legt der abgebende Provider fest.

    Ich bin ziemlich Sicher, dass das momentane Partnerkartenangebot bis Ende Februar bestehen bleibt.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube