LETZTE Mahnung 5 Euro 😡

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wieso erhalte ich heute per E-Mail "Die Letzte Mahnung" ich habe weder eine Zahlungserinnerung oder eine Mahnung von Ihnen erhalten.

    Ich bezahle meine Monatlichen GebĂŒhren fĂŒr meinen Vertrag jede Monat selbst per Dauerauftrag genau so wie die Rate vom Samsung A54.

    Ich habe sogar noch ein Guthaben in Höhe von 80 Euro auf meinem Kundenkonto.

    Wie kann es also sein das ich eine Letzte Mahnung in Höhe von 5 Euro erhalte?

    Und dann noch die Androhung mich bei der Schufa zu melden. Sorry aber das finde ich richtig unverschÀmt. Ich habe bei Congstar nichts offen ganz im Gegenteil ich habe sogar ein Guthaben auf meinem Kundenkonto.



    Ich bitte um schnellen AufklÀrung!!!!

    Edit

    Selbst der Chat bestÀtigt mir das alles gezahlt wurde und das ein Guthaben vorhanden sei.

    SCREENSHOTS

    âŹ‡ïž

    LCmN5FK

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo T-D1,

    du hast bereits eine Antwort per Mail erhalten. Der Vorgang liegt schon in der dafĂŒr zustĂ€ndigen Abteilung und die Kollegen teilten dir ja mit, sich nach Verrechnung erneut bei dir zu melden.

    Dazu gekommen ist es vermutlich, weil das von dir ĂŒberwiesene Geld nicht dem Ratenplan des EndgerĂ€tes verrechnet wurde, sondern auf dein Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Bei einer hĂ€ndischen Überweisung solltest du neben Kundennummer auch immer die Vertragsnummer des Ratenplans mit angeben. Leider klappt das nicht immer.

    Die beste Variante ist es, nicht selber zu ĂŒberweisen, sondern einziehen zu lassen, dann wird auch immer richtig zugeordnet. Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber wir befinden uns ja bereits in KlĂ€rung.

    Falls du weitere Fragen dazu hast, warte gerne die E-Mail (voraussichtlich morgen oder ĂŒbermorgen) ab und stelle dann deine RĂŒckfragen im entsprechenden Vorgang - dann kommen sie direkt bei den richtigen Leuten an.


    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Richtig es wurde einfach umgebucht ich hatte der Kollegin gesagt das Sie bitte nur 5 Euro umbucht und nicht die kompletten 80 Euro. Denn jetzt kann ich nĂ€mlich nochmals 22 Euro Überweisen weil jetzt bald meine Rechnung fĂ€llig wird.


    Ich habe nun nochmals 22 Euro ĂŒberwiesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-D1 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von T-D1 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

    Jetzt noch eine andere Frage wieso kann man sich Online nicht mehr ins Kundenkonto anmelden Oliver wo finde ich jetzt den Ratenvertrag in der App?


    Weil ich glaub viel kann jetzt beim Samsung A54 nicht mehr offen sein wenn die 80 euro umgebucht wurden. Denn das GerÀt hatte mich ja nur 125 Euro gekostet.

    Hey T-D1,

    warte doch bitte die Antwort ab - es kann sein, dass der erneut ĂŒberwiesene Betrag ebenfalls nicht korrekt zugewiesen wird. Aber bleib diesbezĂŒglich bitte im Austausch im E-Mail-Vorgang mit den Kollegen - wir bekommen das bestimmt sauber geregelt.

    Das Kundencenter ist derzeit nicht direkt ĂŒber die Webseite erreichbar ( ;) ) - In der App werden die Gesamtrechnungen fĂŒr EndgerĂ€te derzeit noch nicht aufgelistet.


    Gruß
    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Oliver hat sich nun alles per E-Mail geklĂ€rt. Die 80 Euro wurden umgebucht und es war jetzt noch ein Restbetrag in Höhe von 24.34 zuzahlen den hab ich jetzt noch per Echtzeit ĂŒberwiesen somit kann der Ratenvertrag beendet werden.


    Bzw. das wird ja dann die Mitarbeiterin erledigen mit der ich per E-Mail im Kontakt stand.

    Hey T-D1,

    das geht schneller als ich erwartet hatte - ist doch super! Meld dich in Zukunft einfach gerne sofort hier, dann können wir sowas auch aus einer Hand fĂŒr dich erledigen. Wenn die VorgĂ€nge von Kolleg*innen bearbeitet werden und dort schon in eine andere Abteilung abgegeben wurden, fasse ich das ungerne an.

    LĂ€uft also - sorry nochmal fĂŒr die UmstĂ€nde <3 .


    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Morgen, also jetzt werde ich langsam richtig sauer. Ich hab mich gerade im Kundenbereich eingeloggt und da erhalte ich sofort in Rot eine Mitteilung das eine Mahnung hinterlegt wurde.


    Ich dachte es sei alles geklÀrt gewesen?


    Und mein Kundenkonto ist auch wieder fĂŒr alles mögliche gesperrt.


    Halten wir fest, ich hatte noch ein Guthaben von 80 Euro auf meinem Kundenkonto dieses Guthaben wurde jetzt fĂŒr das Samsung A54 verwendet.


    Man fragte mich per E-Mail ob ich den Ratenvertrag beenden möchte dann solle ich bitte noch 24,35 Euro ĂŒberweisen das hab ich erledigt im Anschluss hab ich dann nochmals 22 Euro ĂŒberwiesen fĂŒr die nĂ€chste Rechnung am 12.03.24 somit hab ich alles richtig gemacht.


    Warum dann jetzt heute die Meldung das eine Mahnung hinterlegt wurde?


    Ganz ehrlich mittlerweile Blicke ich nicht mehr durch :(


    Seit meinem letzten Vertrag hab ich stÀndig Probleme mit Congstar. Hatte ich all die Jahre nicht.


    Ziemlich enttÀuschend

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo T-D1 ,


    alles ist gut, die Mahnung ist vom 04.03.2024 und hat sich mit der Bearbeitung des Anliegens einfach ĂŒberschnitten.


    Ich kann die beiden Überweisungen von dir bereits im Kundenkonto sehen, die sind also eingegangen und sollten nun zugeordnet werden.


    Der Mahnstatus wir automatisch gelöscht vom System wenn alles "glatt" ist. Eine Sperre kann ich nicht erkennen.



    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewÀhlt.