Offene Mahnung / Kundenservice

    Hallo Zusammen ich bin seit Jahren langer und guter Kunde der immer gut gezahlt hat dann wurde mein Bankkonto gehackt und wurde gesperrt dann ging es mal ausnahmsweise nicht reibungslos. Ich habe dann bis letzte Woche alle offenen Beträge beglichen was mir letzte Woche auch bestätigt wurde und das dann alle Sperrungen aufgehoben werden. Ich hab meine Kontodaten geändert aber die aktuelle Rechung wurde von dem gesperrten Konto abgebucht und am 1.3 zurückgesendet. Nun habe ich heute eine letzte Mahnung bekommen und es ist immer noch gesperrt . Ich habe für eine Betrag noch nicht mal eine Zahlungserinnerung erhalten gehabt genauso wenig für die 80€. mir auch schon letzte Woche erzählt das wenn ich die 50,09€ überwiesen habe alles in Ordnung ist und alles wieder freigeschaltet wird. Vor allem wundert es mich das jetzt doch noch 80€ zusätzlich offen sind neben der fehlgeschlagenen Abbuchung am Donnerstags und das ich gleich 2 letzte Mahnungen bekomme.

    Bilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harob () aus folgendem Grund:
    Komme mir veräppelt vor man muss sich auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen können. Ich bereue es aktuell den Vertrag verlängert zu haben . Benötigte den Zugang Beruflich Haro: Schriftfarbe editiert

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sonima0809

    Hat den Titel des Themas von „Miserabler Kundenserivce“ zu „Kundenservice“ geändert.

    Guten Morgen, ich hatte gestern das gleiche bekam eine E-Mail mit Letzte Mahnung davor nie eine Erinnerung per E-Mail erhalten.


    Ich finde das sollte Congstar beheben weil wenn man eine Rechnung erhält bekommt man ja auch darüber eine E-Mail.


    Und bei mir gab es nicht mal ein Grund zu mahnen denn ich hatte noch Guthaben auf meinem Kundenkonto.


    Liebe Grüße

  • harob

    Hat den Titel des Themas von „Kundenservice“ zu „Offene Mahnung / Kundenservice“ geändert.

    Fehler passieren - auch wenn sowas nicht sein sollte.

    Wichtig ist, dass Du Sonima0809 deine Legi-Daten im Profil hinterlegst (sofern noch nicht geschehen): Name, Rufnummer, Legi-Pin; dann prüft der Support den Vorgang und steuert alles in der entsprechenden Fachabteilung ein.

    Hallo Zusammen ich bin seit Jahren langer und guter Kunde der immer gut gezahlt hat dann wurde mein Bankkonto gehackt und wurde gesperrt dann ging es mal ausnahmsweise nicht reibungslos. Ich habe dann bis letzte Woche alle offenen Beträge beglichen was mir letzte Woche auch bestätigt wurde und das dann alle Sperrungen aufgehoben werden. Ich hab meine Kontodaten geändert aber die aktuelle Rechung wurde von dem gesperrten Konto abgebucht und am 1.3 zurückgesendet. Nun habe ich heute eine letzte Mahnung bekommen und es ist immer noch gesperrt . Ich habe für eine Betrag noch nicht mal eine Zahlungserinnerung erhalten gehabt genauso wenig für die 80€. mir auch schon letzte Woche erzählt das wenn ich die 50,09€ überwiesen habe alles in Ordnung ist und alles wieder freigeschaltet wird. Vor allem wundert es mich das jetzt doch noch 80€ zusätzlich offen sind neben der fehlgeschlagenen Abbuchung am Donnerstags und das ich gleich 2 letzte Mahnungen bekomme.

    Hallo Sonima0809 ,


    wir haben deine Überweisung am 28.02.2024 erhalten. Und am gleichen Tag konnten wir ja erneut den dreistelligen Rechnungsbetrag nicht von deiner Bankverbindung einziehen. Und genau an dem Tag wurde ja auch die Bankverbindung erst geändert. Da können wir natürlich nicht mehr die Bankverbindung für den offenen Einzug ändern. Da können unsere Agenten dann wirklich nichts für. Allerdings sind tatsächlich auch noch mehr als die benannten gut 50,00 € offen. Dazu kommt ein weiterer Betrag aus der Monatsrechnung Dezember. Ich will hier natürlich jetzt aus Datenschutzgründen keine genauen Beträge nennen. Ich habe dir den offenen Gesamtbetrag inklusive unserer Bankverbindung daher einmal per E-Mail übersandt.


    Was mir aber auch aufgefallen ist:
    Du hast vergleichsweise hohe Rechnungsbeträge und viele Endgeräte und immer mal wieder Rückbuchungen. Vielleicht würde es in der Organisation helfen einige Ratenpläne vorzeitig zu beenden und eine Drittanbietersperre zu setzen. Lass mich wissen, wenn du dabei Hilfe benötigst.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo T-D1 ,


    bei dir fällt mir lediglich auf, dass du die Endgeräteraten zum 01. überweist. Fällig werden diese aber erst zum 15. eines Monats. Hier kann es dann natürlich zu Schiefständen kommen. Momentan hast du noch ein Guthaben entsprechend der letzten Überweisungen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich habe seit Monaten durchgehend ein Guthaben in Höhe von 80 euro gehabt. Also war mein Kundenkonto jederzeit gedeckt.


    Aber mittlerweile ist mir das ehrlich gesagt auch alles egal. Man wird hier als Kunde nämlich für blöd verkauft.


    Jetzt gerade bekam ich eine E-Mail das man meinen Vorgang an einen Experten weiterleitet hat.


    Ich dachte es sei alles geklärt gewesen? Wieso muss der Vorgang jetzt erneut bearbeitet werden?


    Fakt ist es bestehen und es bestand nie ein Rückstand.


    Meine Monatlichen Kosten bei Congstar Betragen 27 Euro (22 Euro Vertrag / 5 Euro Samsung A54) und diese Beträge habe ich jeden Monat überwiesen trotz meines Guthaben von 80 Euro die auf dem Kundenkonto lagen.


    Und jetzt erkläre mir wie ich jemals im Rückstand gewesen sein kann.


    Jetzt kann ich mich wieder tagelang mit Congstar beschäftigen einfach nur nervig.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo T-D1 ,


    daran rüttelt ja auch niemand. Daher muss sich das jetzt genauer angeschaut werden. Ich kann dir dazu leider nichts Genaueres sagen - wenn jemand selbst zahlt ist das ein Workaround, weil das System das eigentlich nicht kann. Deinen "Leerzahlungen" werden dann nämlich keine Positionen zugewiesen. Daher muss der Zahlungsdienstleister hier die Verrechnungshistorie prüfen. Hab daher bitte Geduld, bis du von diesen eine Rückmeldung erhalten hast.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.