eSIM keine Verifikations SMS

    Hallo,

    habe schon so ziemlich alles durch und weiß nicht mehr weiter.

    Habe ein neues Handy Pixel 8 und auf eSIM umgestellt.

    Ich bekomme KEINE Verifikations SMS.

    z.B. Kleinanzeigen und andere, also liegt es nicht an dem einen sondern allgemein.

    Kurz mal mit einer anderen Handynr im gleichen Vertrag probiert und die SMS war sofort da.

    RCS Chat on/off, kein Unterschied.

    Spam Filter ausgeschaltet. Neustart usw, alles was ich so gefunden habe.

    *222# und *221# sagt "Request Failed"

    seit ca 3 Tagen heute nochmal alles durchprobiert.


    Das komische ist, ich kann in alle Netze und auch ins Ausland problemlos SMS senden und empfangen,

    auch *T# hat wunderbar funktioniert.


    Der Congstar Tel Service sagt alles ok.


    Habe eine neue eSIM beantragt und sie auf meinem alten Telefon installiert und genau das gleiche.

    Auf dem alten Tele hat aber alles mit der Plastik Sim funktioniert.


    Langsam wirds echt nervig, ua brauche ich das für wichtige Sachen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey Leonh ,


    es geht um die Aktivierungs-SMS zur eSIM Aktivierung? Hast du denn die Mail dazu bekommen?


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich was genau du meinst? Was klappt denn nicht, konntest du das eSIM Profil erst gar nicht installieren?


    z.B. Kleinanzeigen und andere, also liegt es nicht an dem einen sondern allgemein.

    Was meinst du damit?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wie es Flosse08 sagt.

    SMS funktionieren, nnur eben keine 2FA SMS, diese bekomme ich nicht, unter anderem eben von (ebay)Kleinanzeigen.


    SMS im Stille von, "Geben Sie den Code ein, den wir Ihnen per SMS zugeschickt haben"


    Habe jetzt in mehreren Foren gesehen, dass es oft Telekom in Verbindung mit eSIM ist bei Leuten mit den gleichen Problemen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Leonh ,


    also wenn alles korrekt installiert ist und der SMS-Empfang grundsätzlich möglich ist aber nur bestimmte Anbieter nicht funktionieren, ist übergreifend zumindest alles korrekt gebucht. Da wird es wohl beim Netzbetreiber oder bei einer späteren Schnittstelle ein Problem geben.


    Daher würde ich das Ganze gerne einmal genau an diesen geben. Weißt du zufällig von welcher Rufnummer diese versandt werden und kannst mir 2-3 Beispiele geben, wann du eine SMS angefordert hast? Die Daten dürfen dabei bitte nicht zu alt sein (möglichst unter 24 Stunden). Dabei würde ich dich bitten, die Adresse an der du warst und Datum und Uhrzeit anzugeben. Das sollst du natürlich nicht hier öffentlich posten. Nutze dafür daher gerne unser Kontaktformular.


    Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten abgeschickt hast. Ich ziehe mir den Vorgang dann und mache alles fertig.


    Danke schon einmal für deine Unterstützung.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.