Doppelte Abbuchung beim Tarifwechsel

    Neu

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am 28.01.2024 hatte ich einen Tarifwechselvorgenommen bei dem der alte und neue Monatspreis hintereinander abgebucht wurden..


    Jetzt habe ich einen erneuten Tarifwechsel am 20.04.2024 vorgenommen die mir auch per Mail von Ihnen bestätigt wurde. Der alte Tarif ging bis zum 21.04.2024.


    Im Januar wie auch in April wurden jedoch beide Tarife abgebucht. Die Restzeit des neuen Tarif beträgt am 22.04.204 um 09:46 Uhr nur noch 27 Tage und 14 Stunden.

    Der neue Tarif wurde also in der Laufzeit des alten Tarifs rückwirkend geschaltet.


    Ich bitte um Überprüfung und Rückbuchung der insgesamt EUR 17,00.


    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Thema in den Prepaid-Bereich verschoben.

    Neu

    Hallo Masimo ,


    eine etwaige Doppelbuchung im Januar kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht (mehr) nachvollziehen, da die Nutzungsdaten von Prepaid-Tarifen nur 60 Tage lang gespeichert werden. Aus diesem Grund muss ich deine Bitte um eine Erstattung in diesem Fall leider pauschal ablehnen. Bitte wende dich mit Reklamationen zum haben immer möglichst zeitnah an uns, damit wir die optimal helfen können.

    Die Angesprochene Doppelbuchung im April sehe ich bislang noch nicht in den Nutzungsdaten. Das kann daran liegen, dass die Nutzungsdaten teilweise erst mit etwas Verzögerung ins System eingespielt werden. Melde dich gerne in 1 - 2 Tagen noch einmal kurz hier. Dann schau ich mir das gerne näher an.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Hallo Christian,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    "Die Angesprochene Doppelbuchung im April sehe ich bislang noch nicht in den Nutzungsdaten. Das kann daran liegen, dass die Nutzungsdaten teilweise erst mit etwas Verzögerung ins System eingespielt werden. Melde dich gerne in 1 - 2 Tagen noch einmal kurz hier. Dann schau ich mir das gerne näher an."


    Jetzt können Sie sicherlich meine Nutzerdaten sehen. Ich bitte Sie um Überrüfung meiner Angaben und entsprechende Gutschrift in Höhe von EUR 7,00.


    Vielen herzlichen Dank

    Neu

    Hallo Masimo ,


    es wurde tatsächlich der eine und einen Tag später der andere Tarif berechnet, ich habe dir natürlich die 7,00€ für den alten Tarif wieder zu deinem Guthaben zugebucht. Sorry, wegen der Umstände.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube