Fragen zu AFRICELL Congstar.

    Neu

    Hallo, ich befinde mich aktuell in Gambia und bin im AFRICELL CONGSTAR NETZ eingebucht.

    Die einzigste Info die ich habe, Dienstag 13:04

    „AFRICELL welcomes you to the market leader, at the most affordable rates, widest coverage & fastest DATA speed.“

    Mein Tarif ist Fairflat, unbegrenzt Telefonie und SMS, das Datenvolume flexibel.

    Meine Fragen: Kann ich hier in Gambia Telen und simsen, was muß ich beachten, entstehen mir bei Nutzung weitere Kosten, muß ich für Gespräche/SMS die +220 voranstellen.

    Ich habe mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt und stehe gerade voll auf dem Schlauch.

    DATEN beziehe ich schon vor Ort, über Q-Cell.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was fürs telen und simsen am sinnvollsten ist.

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und bekomme verwertbare Infos von euch, ohne all zu lange warten zu müßen.

    Liebe Grüße aus Gambia

    Andreas S.

    Neu

    Gambia liegt in Länderzone 3:

    Abgehende Gespräche liegen bei 2,99 €/Minute, SMS bei je 0,39 € und ankommende Gespräche kosten 1,79 €/Minute

    Wenn du zB nach Deutschland telefonieren möchtest, musst du die +49 voranstellen und die 0 der Vorwahl weglassen


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Gerade dann, wenn man länger im Ausland ist, ist es kostengünstiger eine dortige SIM-Karte zu besorgen.


    Nach Deutschland kann man nicht nur mit WhatsApp telefonieren, sondern auch mit WLan-Call. Am besten schaltet man sein Handy dafür in den Flugmodus und verbindet sich mit dem WLan. Dann telefoniert man nach Deutschland mit den deutschen Tarifen

    Neu

    Danke Jockel1970.

    Das Zeichen WLan-Call habe ich schon gesehen. Jetzt weiß ich auch wie das geht. :)

    Was mich allerdings doch noch wundert ist, obwohl sich mein Handy selbständig ins AFRICELL eingebucht hat, dass ich keine Ortsgespräche führen kann ohne draufzuzahlen. Ich war der Meinung das würde nur für Gespräche nach außerhalb von Westafrika zutreffen. Wieder was gelernt.