Hallo,
seit gestern Mittag 13 Uhr kein VDSL Sync mehr.
Habe eine zweite, neue, konfigurierte, baugleiche Fritzbox 7590 für solche Fälle und per neuem DSL/TAE-Kabel und neuem Netzteil angeschlossen und funktioniert leider ebenfalls nicht.
Meine TAE-Dose ist unbeschädigt/unverändert geschützt verbaut, Problem muß recht sicher vor meiner Hochhauswohnung liegen.
Leider haben alle anderen in meinem Wohnungsstrang KabelTV Internet und keiner mehr ein Telefon an der TAE Dose.
Meinen Anschluss checken kann ich gerade leider nicht, da ich kein Oszi da habe. (Bei reinem IP-Anschluss liegt da leider nur noch Hochfrequenz drauf.)
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (x )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja ( x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 12.6.24 13:00
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Nein
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x )
Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7590
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Ja. Aber bitte hier oder per Email antworten!
Danke!