We got you twice!

  • Liebe congstar*innen


    es wird hier genogendert, es wird hier geduzt, aber wenn man > 27 ist, dann wird man als loyaler Bestandskunde nur gemelkt.
    ich hatte JAHRELANG nur 10GB fuer den vollen, satten Preis von 22 Euro / Monat - kein Entgegenkommen, erst als ich gekuendigt habe kam ein Angebot. Jedes Jahr +5GB / Jahr, aber nicht fuer mich...2024 habe ich ein 10GB Limit.
    Auf wiedersehen congstar*innen

    BTW: ich finde die Werbeaktion (U27) diskriminierend, aber hauptsache hier wird nonbinaer alles supergleich :P

    Code
    Doppeltes Datenvolumen
    Für alle Kund*in7nen zwischen 18 und einschließlich 27 Jahren mit dem Gutscheincode YOUNG

    Bitte bei Antwort Gutscheincode: OLD verwenden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von choxberg ()

    Prinzipiell hast du immer die Möglichkeit in aktuelle Tarife zu wechseln. So gabs bspw den BFD mit 44GB für 22,-

    Die aktuellen Konditionen findest du auf der Website / in der App.

    Aus Erfahrung raus gibt’s im Jahr mehrere Aktionen, wo man sehr gute Konditionen erhalten kann.

  • meine Restzeit ist mit 52 Jahren begrenzt, ich habe auch nur noch 9.5 GB Restvolumen. Deswegen verabschiede ich mich hiermit von euch.

    Danke fuer alle Angebote, die ich von congstar bekommen habe (nullpointer exception).

    choxberg anscheinend möchtest du nicht einmal in Erwägung ziehen das sich der Support hier mal deinen Vertrag anschaut und dir evtl. einen Vorschlag / Angebot unterbreitet, aber dies ist deine Entscheidung die man natürlich Respektiert.

    Solltest du es dir anders überlegen, weist du ja wo du dich u.a. melden kannst.


    Ansonsten wünsche ich dir dennoch alles gute weiterhin.

  • choxberg

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • wenn Du das nicht weisst, vielleicht weiss es ja das AGG? Aber gut, dass das deine Auffassung ist.


    Code
    Werbeaktionen, die eine Altersbeschränkung vorsehen, müssen sicherstellen, dass diese Beschränkung sachlich gerechtfertigt ist und nicht willkürlich diskriminierend wirkt.

    choxberg anscheinend möchtest du nicht einmal in Erwägung ziehen das sich der Support hier mal deinen Vertrag anschaut und dir evtl. einen Vorschlag / Angebot unterbreitet, aber dies ist deine Entscheidung die man natürlich Respektiert.

    Solltest du es dir anders überlegen, weist du ja wo du dich u.a. melden kannst.


    Ansonsten wünsche ich dir dennoch alles gute weiterhin.

    ich bin bereits in einem neuen Vertrag (30GB, 15 Euro, 100LTE) aber danke der Nachfrage


    das einzige was ich noch offen habe bei euch, ist die Ueberlegung, gegen die Werbeaktion U27 vorzugehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von choxberg () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von choxberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    wenn Du das nicht weisst, vielleicht weiss es ja das AGG? Aber gut, dass das deine Auffassung ist.


    Code
    Werbeaktionen, die eine Altersbeschränkung vorsehen, müssen sicherstellen, dass diese Beschränkung sachlich gerechtfertigt ist und nicht willkürlich diskriminierend wirkt.

    Wenn du einen Verstoß gegen das AGG befürchtest, solltest du das an entsprechender Stelle Adressieren.

    Zur Info: auch andere Anbieter im Mobilfunkbereich haben Angebote für „junge Leute“. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo dagegen erfolgreich vorgegangen wurde.


    Ansonsten wurde von C4sti3l schon alles gesagt und gut erklärt. Mehr gibt’s an dieser Stelle, denke ich, nicht zu sagen

  • letzte Anmerkung, dann bin ich hier raus: ihr seid gegen das Gendern, aber unterscheidet, ob man jung oder alt ist.
    aber das stoert mich nicht wirklich - noch ein gratis-tip: auch ihr werdet (hoffentlich) alt.
    und bitte, leitet das an das marketing team weiter:

    Altersbeschraenkung akzeptiere ich bei Werbung fuer Alkohol , Nikotin, Filme ab 18 , Pr0n,...aber schliesst bitte nicht loyale altkunden aus. danke


    BTW: die Ansage "wir konnten sie nicht erreichen" lasse ich bei einem Mobilfunk-Anbieter nicht gelten.

    Ich verstehe bei besten Willen nicht die Menschen, die sich überall diskriminiert sehen.

    Im Mobilfunk wegen der Studenten / U27 Tarife ist ja nur eine Sache.


    Irgendwann kommt noch jemand auf die Idee, sich zu beschweren, weil es Rabatte für Rentner oder Senioren in Parks etc gibt.

    Oder im ÖPNV.


    Es hat sicher seine Gründe, warum junge Menschen spezielle Angebote erhalten. Und eben auch ältere Menschen.

    Schüler und Studenten haben in der Regel weniger Geld / analog der durchschnittlich verdienende Rentner.

    Aber nicht nur Deutschland verkommt immer mehr zu einem Land der "Wutbürger", der Beschwerden und Klagen.

    Schnell kommt die "Diskriminierungskeule". Gegenüber Congstar meiner Meinung nach doch völlig unangebracht als weltoffener Anbieter :saint:


    Ohne Studi-Rabatt kostet mein 50 GB (+5) Tarif 22 Euro. Man muss eben nur ab und zu mal nach den Aktionen hier schauen.





    EDIT: Durchgestrichen

    Und nein - ich fühle mich auch bestimmt nicht diskriminiert, wenn ich mit 67 dann vielleicht in Pension darf.

    Oder, dass ich zu alt für einen Spielplatz bin.....





    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

  • snoopy, du versteht mich falsch - ich bin kein wutbuerger und ich fuehle mich nicht diskrminiert. ich fuehle mich sogar sonderlich wohl mit 52 und zeige hier ueberhaupt garkeine Angriffsflaeche. das prallt bei mir ab! was mich stoert - und warum ich auch gekuendigt habe - ist folgendes in uppercase: BESTANDSKUNDEN WIRD KEIN ANGEBOT UNTERBREITET - ich bin nach zig jahren noch mit 10GB limitiert. das reicht gerade mal fuer 2 pr0ns am tag. ich fuehle mich auch nicht diskrimiert, wenn man mich mit sie anspricht, waere mir sogar bei congsar inzwischen lieber. ich gehe auch nicht auf eine non gender toilette. es geht mir wirklich ausschliesslich darum, dass ich 2024 nach zig Jahren congstar vertrag KEIN AUTOMATISCHES UPGRADE erhalten habe! ich habe letzte woche 8 EURO FUER EIN ZUSATZ DATENVOLUMEN BEZAHLT!

    ich freue mich, dass du als student 50GB (+5GB) hast - und jedes jahr nochmal 5 dazu bekommst. ICH ALS LOYALER BESTANDSKUNDE HABE 10GB - verstehst du, was ich damit sagen will?
    ich habe mit meinen 22euro/Monat deine 50+ GB querfinanziert - ist das gerecht?

  • Online

    Es liegt in der freien Entscheidung eines jeden Unternehmens, wie es seine Tarife anbietet und gestaltet. Wenn du da eine Diskriminierung siehst.... ok.

    Mir ist auch kein Telko Unternehmen bekannt, was in dieser Hinsicht abgemahnt wurde.

    In diesem Sinne, viel Glück und vielleicht auch mal mehr dem Alter entsprechend mit was mehr Niveau kritisieren.

    choxberg als Bestandskunde kannst du doch auch den Tarif in einen der aktuellen Tarife wechseln. Automatisch passiert da nix. Ich habe als Bestandskunde schon zig mal ein Upgrade durchgeführt. Aktuell 44 GB aus dem letzten black friday deal. Ich warte auf den nächsten black friday. Da sind die Angebote unschlagbar.


    Ja den Young Zusatz bekomme ich auch nicht mehr.

  • Also ich als Bestandskunde bekomme in der App 30GB für 11,- angeboten 🤷‍♀️


    Aber ich glaube, hier bringt’s auch nichts noch weiter zu informieren, etc

    wie gesagt, ich habe inzwischen 100er LTE, 30 GB fuer 15 euro - aber halt neukunde woanders. Mir wurde bei Congstar NICHTS angeboten, ich habe jahrelang 22 euro jeden monat bezahlt fuer 10GB - versteht mich hier niemand?

    Du hast mich also nicht informiert, trotzdem danke, etc.

    Du hast mich also nicht informiert, trotzdem danke, etc.

    harob informiert dich auch nicht über neue Angebote da er genau wie meine Wenigkeit auch nur Kunde bei congstar ist welcher hier seine Zeit opfert um anderen zu helfen.

    Man muss auch ein wenig selbst tätig werden.

    Wenn du dich selbst mal informiert hättest dann hättest du einen Tarifwechsel in einen neueren Tarif mit besseren Konditionen anstoßen können.


    Du hast dich ja nun für einen neuen Anbieter entschieden.

    Alles gute für dich.

    Hallo choxberg

    Ich bin übrigens auch 52 (daher die 72 im Usernamen)

    Daher hast du mich nicht als Studenten querfinanziert ;)

    Es war einfach im April eine Aktion bei Congstar - wie sie öfter vorkommt.


    Wenn du lange bei CONG bist, dann hast du doch im Grunde keine Vertragslaufzeit mehr und könntest immer zum Ende des Monats kündigen oder? Sprich - aktuelle Angebote ergattern ....


    Und: Wie hier schon andere schrieben.... in der App / im Kundencenter sind immer Angebote für einen Tarifwechsel hinterlegt.



    Beste Grüße

    ;)

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID

  • genau das habe ich ja getan, ich habe einen neuen Tarif mit besseren Konditionen. Ich habe keine Zeit, blackfriday angebote mit F5 zu aktualisieren - ich bin >27 und kein Student mehr.

    Alles gute euch auch - und ihr koennt gerne den Thread loeschen hier - bringt ja keine was.

    Den Thread löschen fände ich jetzt nicht wirklich toll.

    Das bereits geschriebene Wort sollte - soweit es den NUB und der Netiquette entspricht - nicht ausgelöscht (zensiert?) werden,

    Hier läuft ja trotz der unterschiedlichen Meinungen alles noch recht gesittet ab.


    Manche Threads werden in Foren mit einem Schloss versehen (also geschlossen) - wenn eine Eskalation droht.


    Derartiges sehe ich jetzt hier nicht.

    Viele Grüße

    Snoopy72


    Meine Threema ID