Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich habe folgendes Problem mit dem Gigacube B528S. Congstar Homespot Simkarte eingesteckt, WLAN sichtbar und verbunden mit dem IMAC und klappt ohne Probleme. Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung mit dem iPad und iPhone. Hat jemand eine Idee?
Ich habe jetzt mal die verschiedenen Schritte durchgeführt ohne Ergebnis. Ich kann mich zwar per WLAN mit dem Gerät verbinden aber es gibt keinen Datenaustausch somit auch kein Internet.
Ich gehe doch mal davon aus, dass die Simkarte direkt freigestaltet ist und man nicht noch etwas unternehmen muss um diese zu aktivieren. In der Congstar App steht aktiv. Dann eine zweite Sache. Der Router soll in der Reha meiner Frau genutzt werden und ich habe das hier zu Hause getestet. Das wird ja wohl auch kein Problem sein.
Ich glaube, dass alles an den Einstellungen liegt und da etwas fehlt. Bei Signal leuchtet die LED blau so wie es sein muss.
Es wird ja sicherlich hier auch einige geben denen das mit einem Huawei Router und Congstar geglückt ist, so hoffe ich.
Marzi24 So wie ich das verstehe bist du mit dem iMac über WLAN verbunden und hast Internet? Aber mit den anderen Geräten geht es nicht? Schau mal auf dem iPhone/iPad ob du auch eine ip Adresse im WLAN zugewiesen bekommen hast.
Wenn der Homespot an deiner jetzigen Adresse freigeschaltet ist dann musst du beim Umzug in die Reha die Nutzungsadresse umstellen lassen für 20€.
Der Nutzungsstandort deines Homespot Tarifs weicht von deiner Wohnadresse ab. Ich nehme an, dies ist die Adresse der Reha Einrichtung? Dann kann der Homespot tarif auch nur dort genutzt werden und erklärt, warum kein Datenaustausch stattfindet, sofern du dich nicht an der Adresse befindest.
Ich habe mal mit Congstar gesprochen. Die Karte ist aktiv, da braucht man nichts freischalten. Jedoch sagte sie mir am Telefon, dass die Karte ortsgebunden ist mit der Adresse die ich angegeben habe, somit der Rehaort meiner Frau und deshalb sollte es zu Hause nicht funktionieren.
Das habe ich noch nie gehört. Kann das stimmen?
Jetzt kamen die Antworten schnell rein
Also liegt es definitiv an der Adresse. Hier zu Hause klappt es nicht und am Rehaort würde ich keine Probleme haben, richtig?
Sofern am Ort der Reha keine Störung / Überlastung vorliegt (und auch entsprechendes Netz vorhanden ist), sollte es dort funktionieren. Eine Garantie für Mobilfunkverbindungen gibt es nie
Hier kannst Du es in den FAQ auch nochmal sehen, dass der Homespot ortsgebunden ist: