Huawei LTE Router Gigacube

    Neu

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem mit dem Gigacube B528S. Congstar Homespot Simkarte eingesteckt, WLAN sichtbar und verbunden mit dem IMAC und klappt ohne Probleme. Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung mit dem iPad und iPhone. Hat jemand eine Idee?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Neu

    Das Gerät wirst du vermutlich von deinem alten Anbieter haben oder im freien Markt gekauft haben? Da wirds hier wohl leider wenig Support geben.


    Aber mal ein paar Ideen:

    Hast du den Gigacube mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

    Kannst Du eine andere SIM im Router testen (kann im Zweifel auch von einem anderen Anbieter sein)?

    Hast Du am iPhone / iPad schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

    Siehst Du auf der Routeroberfläche, ob der Router sauber im Netz eingewählt ist und den anderen Geräten (iPhone, iPad) auch eine IP per DHCP zuweist?

    Neu

    Hallo

    Ich habe jetzt mal die verschiedenen Schritte durchgeführt ohne Ergebnis. Ich kann mich zwar per WLAN mit dem Gerät verbinden aber es gibt keinen Datenaustausch somit auch kein Internet.

    Ich gehe doch mal davon aus, dass die Simkarte direkt freigestaltet ist und man nicht noch etwas unternehmen muss um diese zu aktivieren. In der Congstar App steht aktiv. Dann eine zweite Sache. Der Router soll in der Reha meiner Frau genutzt werden und ich habe das hier zu Hause getestet. Das wird ja wohl auch kein Problem sein.

    Ich glaube, dass alles an den Einstellungen liegt und da etwas fehlt. Bei Signal leuchtet die LED blau so wie es sein muss.

    Es wird ja sicherlich hier auch einige geben denen das mit einem Huawei Router und Congstar geglückt ist, so hoffe ich.

    Neu

    Marzi24 So wie ich das verstehe bist du mit dem iMac über WLAN verbunden und hast Internet? Aber mit den anderen Geräten geht es nicht? Schau mal auf dem iPhone/iPad ob du auch eine ip Adresse im WLAN zugewiesen bekommen hast.


    Wenn der Homespot an deiner jetzigen Adresse freigeschaltet ist dann musst du beim Umzug in die Reha die Nutzungsadresse umstellen lassen für 20€.

    Neu

    Der Nutzungsstandort deines Homespot Tarifs weicht von deiner Wohnadresse ab. Ich nehme an, dies ist die Adresse der Reha Einrichtung?
    Dann kann der Homespot tarif auch nur dort genutzt werden und erklärt, warum kein Datenaustausch stattfindet, sofern du dich nicht an der Adresse befindest.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Da bin ich noch einmal.

    Ich habe mal mit Congstar gesprochen. Die Karte ist aktiv, da braucht man nichts freischalten. Jedoch sagte sie mir am Telefon, dass die Karte ortsgebunden ist mit der Adresse die ich angegeben habe, somit der Rehaort meiner Frau und deshalb sollte es zu Hause nicht funktionieren.

    Das habe ich noch nie gehört. Kann das stimmen?


    Jetzt kamen die Antworten schnell rein :)

    Also liegt es definitiv an der Adresse. Hier zu Hause klappt es nicht und am Rehaort würde ich keine Probleme haben, richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marzi24 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Marzi24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

    Also liegt es definitiv an der Adresse. Hier zu Hause klappt es nicht und am Rehaort würde ich keine Probleme haben, richtig?

    Korrekt :)

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Sofern am Ort der Reha keine Störung / Überlastung vorliegt (und auch entsprechendes Netz vorhanden ist), sollte es dort funktionieren. Eine Garantie für Mobilfunkverbindungen gibt es nie ;)


    Hier kannst Du es in den FAQ auch nochmal sehen, dass der Homespot ortsgebunden ist:

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.