Mobiles Internet Empfang gestört PLZ 55262

    Neu

    Seit dem 06.07.24, Nachmittags habe wir eine Störung beim Empfang vom mobilen Internet.

    Ab und zu ist die Verbindung für 5-10 min OK, dann ist der Empfang wieder längere Zeit gestört.

    Dieses Problem haben mehrere Leute hier, alle bei Congstar.

    Habe gestern Abend beim Service angerufen, konnten keine Probleme feststellen.

    Handys aus und einschalten wurde auch schon versucht.

    Neu

    Nutzt du einen Homepot oder geht es um "normale" SIM-Karten, die im Handy genutzt werden? Ich frage deshalb, weil du hier im Festnetz-Board gepostet hast.

    Haben auch Leute mit "original-Telekom" das Problem?


    An anderen Orten funktioniert das mobile Netz?

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass deine Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind. Dann kann der Support auch im Konto mal alles prüfen. Aber ich tippe eher auf eine lokale Störung.

    Du kannst bspw. im Profil-Feld "Handy/Router" die vollständige Adresse angeben, die gestört ist, dann schaut da der Support nochmal im Detail nach. Das Feld ist ausschließlich für den Support sichtbar.

    Neu

    Hallo SteNu78,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe den Beitrag mal in einen anderen Bereich verschoben.


    Bitte hinterlege noch für die Legitimation deinen vollständigen Namen im Forum-Profil, damit wir uns das ganze näher ansehen können.


    Unter der genannten PLZ haben ich keine Störungen finden können. Hast du bereits Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt? Füge die als Screenshot gerne hier in den Beitrag hinzu.


    Aufgrund der hohen Auslastung zu bestimmten Uhrzeiten, kann es öfter zu langsamen Verbindungen kommen.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube