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Esim aktivieren

  • Joerg1972
  • 6. August 2024 um 20:16
  • Joerg1972
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    • 6. August 2024 um 20:16
    • #1

    habe ja ein vertrag mit einem iphone 15 pro + esim und wollte diese auf dem neuen iPhone starten aber nix geht.

    Stattdessen kommt deine sim wird nicht unterstützt.

    Was hab ich falsch gemacht?

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    • 6. August 2024 um 20:26
    • #2

    Wie bist du vorgegangen?

    Plastik-SIM eingelegt, Verifizierungscode per App angefordert und wie in der Mail beschrieben die e-SIM eingerichtet?

    Hast du das aktuelle iOS installiert? Also sämtliche Updates vor der Einrichtung gezogen?

    Das iPhone ist von congstar oder wo anders gekauft?

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    • 6. August 2024 um 20:31
    • #3

    1. Ja Vertrag läuft über congstar

    2. Es ist eine Esim

    3.ja habe erst die aktuelle Update durch laufen lassen

    4.in meiner Congstar App komme ich nicht rein warum auch immer ,dazu gibt es hier auch schon ein thread zu

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    • 6. August 2024 um 20:41
    • #4
    Zitat von Joerg1972

    1. Ja Vertrag läuft über congstar

    Das Gerät kommt auch von congstar? Oder nur die SIM?

    Zitat von Joerg1972

    4.in meiner Congstar App komme ich nicht rein warum auch immer ,dazu gibt es hier auch schon ein thread zu

    Wie bist Du an das e-SIM Profil gekommen? Hierfür musst du dich entweder am PC im Kundencenter einloggen oder die App nutzen.

    Hast Du eine Plastik-SIM zum Vertragsstart erhalten?

    Oder handelt es sich um einen kompletten Neuvertrag, der direkt mit E-SIM abgeschlossen wurde?

    Wie schon im anderen Thread gefragt: Hast Du die Funktion "Passwort zurücksetzen" versucht und versucht dich am PC einzuloggen? Siehe Frage von Steffi :

    Zitat von Steffi

    Hey Joerg1972


    Du könntest versuchen dich über die Webseite anzumelden: Link

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  • Joerg1972
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    • 6. August 2024 um 20:57
    • #5

    Es ist ein kompletter neuvertrag der direkt mit esim abgeschlossen ist

    In der app wollte ich schon mein passwort reseten was auch nicht ging,wo dann per Email stand das meine kundenummer bzw. mein nachname falsch sein sollte.

    Irgendwie will nix funktionieren

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  • harob
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    • 6. August 2024 um 21:03
    • #6

    Und das iPhone? Kommt das auch von congstar?


    Hast Du eventuell Tippfehler oder Zahlendreher?

    Ist bei der Kundennummer vielleicht ein Leerzeichen hinten dran?

    Hast Du einen Nachnamen mit Bindestrich, Umlaut, etc.? Gibst Du den Nachnamen so ein, wie er in der Bestellbestätigung von congstar geschrieben wurde?

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  • Joerg1972
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    • 6. August 2024 um 21:05
    • #7

    kein Tippfehler drinnen auch bei meinem Nachnamen nicht

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  • harob
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    • 6. August 2024 um 21:09
    • #8
    Zitat von harob

    Und das iPhone? Kommt das auch von congstar?

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  • Joerg1972
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    • 6. August 2024 um 21:11
    • #9

    Ja alles was den Vertrag angeht kommt von congstar

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  • harob
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    • 6. August 2024 um 21:16
    • #10

    Ich vermute, da wirst Du auf den Support morgen warten müssen.

    Alternativ kannst Du dich heute bis 22h noch telefonisch an die Hotline oder den Chat wenden. Ich würde die Hotline empfehlen, da es hier einen direkten 1:1 Support gibt und man dir evtl. direkt helfen kann (Zusendung neues eSim-Profil; Zusenden Passwort-Reset-Link an deine Mailadresse, etc.).

    Halte dafür deine Rufnummer oder Kundennummer sowie deine Legi-Pin bereit.

    Ansonsten kannst Du auch bis morgen, ca 8h warten; dann ist auch der Support hier wieder aktiv und kann helfen.

    Sofern die Hotline oder der Chat dir helfen können, hinterlasse hier gern kurze Information, dass es zu keiner Doppelbearbeitung kommt.

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  • Joerg1972
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    • 6. August 2024 um 21:56
    • #11

    ok hat sich erledigt der Support hatte das Problem binnen 1 Minute gelöst,

    Trotzdem allen vielen Dank für jegliche Unterstützung

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  • harob
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    • 6. August 2024 um 21:57
    • #12

    Super 👍 dann sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.

    Funktioniert denn jetzt auch der App-Login?

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  • schlingo
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    • 7. August 2024 um 11:49
    • #13
    Zitat von Joerg1972

    der Support hatte das Problem binnen 1 Minute gelöst

    Hallo :)

    magst Du uns verraten, was das Problem war?

    Gruß Ingo

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