Hallo zusammen,
ich nutze congstar mit verschiedenen Nummern und verschiedenen Geräten seit längerer Zeit und ich verzweifle an der häufig sehr sehr schlechten Gesprächsqualität. Der Telefonpartner versteht nur noch abgehackt bis zu gar nichts mehr.
Gerät 1 hatte nach dem Wechsel von Samsung A50 auf SamsungA54 die ersten solchen Probleme. Hatte anfänglich das A54 in Verdacht, dass es einen technischen Defekt hat.
Vor 14 Tagen dann Gerät 2:
- Wechsel von Samsung A5 2017 (bislang nie o.g. Erscheinungen) auf Samsung A55 ---> gleiche Probleme: abgehackte Stimme bis total Verlust
- dann Rücktausch von A55 auf A5 ---> wieder alles okay
- ... Herstellerwechsel Samsung auf Pixel 6a ----> wieder die Probleme da
- ... neue ErsatzSiM Karte (Danke congstar) ------> Probleme immer noch vorhanden
- .... Netzwechsel ----> zu schlechte Abdeckung am Standort
Das Problem tritt hauptsächlich im häuslichen Umfeld auf, unterwegs eigentlich nie,
Das Problem ist nur mit den neuen Handys . Das 7 Jahre alte A5 hat keinerlei Probleme.
- Wie kann ich das Problem lösen? Meine Nachbarn nutzen wegen der besten Netzabdeckung alle D1 und keiner kennt diese Probleme!
Vielen Dank für Eure Tipps
Matthias