Ich habe auf das Jahrepaket gewechselt ca. um 18:46 Uhr ist die Bestätigungs SMS und E-Mail eingegangen. Leider musste ich aber nach 3/4 Stunde feststellen das schon 6 Stunden abgezogen wurden von der Laufzeit.
Kann mir einer das erklären.
Ich habe auf das Jahrepaket gewechselt ca. um 18:46 Uhr ist die Bestätigungs SMS und E-Mail eingegangen. Leider musste ich aber nach 3/4 Stunde feststellen das schon 6 Stunden abgezogen wurden von der Laufzeit.
Die Stundenanzeige kannst du normal ignorieren - ist vermutlich ähnlich wie bei den telefonierten Minuten und verbrauchtem Datenvolumen: Das wird nicht in Echtzeit aktualisiert und unterliegt immer einem leichten zeitlichen Versatz.
Das Jahrespaket hat eine Gültigkeit von 365 Tagen. Heute ist Tag 1.
Der 365. Tag wird dann der 14.09.2025 sein - hier endet der Nutzungszeitraum dann um 24 Uhr. Da Tarifverlängerungen in der Regel nachts oder in den Morgenstunden stattfinden, kannst du den Tarif bestimmt auch noch nach 0:00h am 15.09. nutzen (ohne Gewähr!).
Entsprechend solltest Du nächstes Jahr ab dem 13.09. dafür sorgen, dass genügend Guthaben vorhanden ist, dass sich das Paket dann in der Nacht vom 14. auf den 15.09. wieder neu buchen kann (sofern du in diesem Tarif bleiben magst).
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube