Keine Anrufe und SMS empfangen

  • Ich hoffe, ich erhalte wenigstens hier Hilfe.

    In der Hotline konnte man mir bislang nicht helfen und auch der Chat Agent (Julius) konnte nicht wirklich helfen und hat dann einfach nicht mehr geantwortet (Feierabend ohne etwas anzukündigen?)

    Ich habe vor kurzem eine SIM Karte (Prepaid) erhalten, die ich darauffolgend als ESIM umgestellt habe. Hier gab es bereits die erste Fehlermeldung und nach 2-3 Versuchen und neu zugeteilter ESIM hat es vermeintlich funktioniert. Zumindest war die ESIM im Handy und das Internet funktioniert.

    Jedoch kann ich keine Anrufe erhalten und auch keine SMS empfangen. Anrufe können jedoch raus und auch das Internet klappt.

    Es tutet 3x schnell und dann ist die Verbindung weg (keine Ansage).

    Woran kann es liegen? Was ist zu machen?

    VoLTE ist aus. Es ist keine Weiterleitung eingerichtet. Die SMS-Nachrichtenzentrale ist +491710760000.

    Ansonsten handelt es sich um ein neues Samsung A55.

    Andere Simkarten funktionieren (ohne dass man da etwas einstellen muss oder auf Probleme trifft. Einfach rein/aktiv und schon geht es).

    Mit Congstar jedoch hab ich leider bislang nur Probleme und Ärger und als Selbstständiger kann man da ja nicht ständig Stunden investieren, damit etwas anläuft. Leute, das muss sofort klappen. Das ist nicht normal.

    Hat jemand hier Erfahrungswerte, woran es liegt und wie ich es final zum Laufen kriege?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeWe (21. September 2024 um 23:09)

  • Hallo GeWe

    Hast du deine Rufnummer von deinem alten Anbieter mitgebracht, oder handelt es sich um einen Neuabschluss? Falls Du die Rufnummer mitgebracht hast, kann es sein, dass bei der Portierung etwas schiefgelaufen ist.

    Hinterlege auf jeden Fall deine vollständigen Legi-Daten im Profil, dann schaut sich der Support morgen früh die Konstallation bei dir an.

    und als Selbstständiger

    die SIM wirst du aber nur als Privatperson nutzen? Weil eine geschäftliche Nutzung ist gemäß AGB ausgeschlossen ;)

  • Hey GeWe,

    mit der physischen Karte gab es diese Probleme nicht, richtig?

    Bitte melde dich erneut im Service und beauftrage ein neues eSIM Profil. Vielleicht hat es damit nicht richtig geklappt.

    Ansonsten können wir ein Störungsticket aufmachen oder eventuell sogar zurück auf eine physische SIM-Karte.

    Gruß Kenan

  • Hallo GeWe

    Hast du deine Rufnummer von deinem alten Anbieter mitgebracht, oder handelt es sich um einen Neuabschluss? Falls Du die Rufnummer mitgebracht hast, kann es sein, dass bei der Portierung etwas schiefgelaufen ist.

    Hinterlege auf jeden Fall deine vollständigen Legi-Daten im Profil, dann schaut sich der Support morgen früh die Konstallation bei dir an.

    die SIM wirst du aber nur als Privatperson nutzen? Weil eine geschäftliche Nutzung ist gemäß AGB ausgeschlossen ;)

    nein habe keine nr portiert


    Hey GeWe,

    mit der physischen Karte gab es diese Probleme nicht, richtig?

    Bitte melde dich erneut im Service und beauftrage ein neues eSIM Profil. Vielleicht hat es damit nicht richtig geklappt.

    Ansonsten können wir ein Störungsticket aufmachen oder eventuell sogar zurück auf eine physische SIM-Karte.

    Gruß Kenan

    habe das 2x bereits gemacht. so wirklich hingehauen hat es nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeWe (22. September 2024 um 18:04) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von GeWe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • habe das 2x bereits gemacht. so wirklich hingehauen hat es nicht

    versuche nochmal ein neues eSIM Profil. Das kannst du auch selbst per App beauftragen.

    Wichtig: das alte Profil im Handy erst löschen, wenn das neue erfolgreich aktiviert wurde! Sonst bekommst du keine Verifikations-SMS.

    Wenn das wieder fehlschlägt, würde ich, wie von Kenan erwähnt, nochmal auf eine physische SIM wechseln.

  • Hallo GeWe ,

    funktioniert es inzwischen, oder benötigst du noch Hilfe?

    Gruß Ben