Von deutscher Nummer eine deutsche Nummer im EU Ausland anrufen , Kosten?

• [GELÖST]

Hallo,

Ich habe jetzt online sowie telefonisch unterschiedliche Aussagen erhalten.

Ich rufe mit meiner Allnet Flat Telefonie bei Congstar eine Person im Urlaub an - EU Ausland. Die Person hat ein deutsches Handy mit deutschen Vertrag.

Mir wurde jetzt telefonisch von Congstar gesagt, dass die Flat nicht zählt und es ein Auslandsgespräch ist (kostenpflichtig). Online steht auf diversen Seiten das es nichts kostet. Was ist richtig? Kann in den AGB von Congstar hierzu nichts finden

Ist es nicht ein normales Gespräch zwischen zwei deutschen Habdynummern? Das kostet ja bei einer Flat nichts.

Liebe Grüße und danke . ☺️

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Flips91 genau ist kostenlos da in der flat inbegriffen. Von Deutschland eine deutsche Nummer anrufen kostet dann nichts egal wo sich die Person aufhält.

Für den Angerufenen gelten die Preise je nach Aufenthaltsland. In der EU wird er keine Kosten haben.

• Hilfreichste Antwort
    • Du kannst ja nicht wissen, wo sich dein Gesprächspartner befindet. Im Zweifel kannst du es dir so merken: du zahlst immer bis zur Grenze. Ab da zahlt dann der angerufene.

In Zeiten von EU Roaming trifft das nahezu nirgends mehr zu ;)

• Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • Stephanie

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.