Hallo,
hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe vor 2 Tagen über Check24 einen Wechsel von PennyMobil (Prepaid) zu Congstar beauftragt, inklusive Verzichtserklärung und Rufnummermitnahme.
Danach lief es bis zu folgendem Punkt reibungslos:
Zitat email von Congstar:
"Dein bisheriger Mobilfunkanbieter PENNY MOBIL hat deine Rufnummernmitnahme wegen fehlender Kündigung abgelehnt.
Um den Prozess der Rufnummernmitnahme erfolgreich abzuschließen, möchten wir dich bitten, folgendes zu tun:
Kündige bitte deinen Mobilfunkvertrag bei PENNY MOBIL.
Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung stößt du die Rufnummernmitnahme einfach über das meincongstar Kundencenter erneut an.
Falls du bislang einen Prepaid-Vertrag nutzt, beachte bitte, dass auch dieser von dir gekündigt werden muss."
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PennyMobil hingegen schreibt.....
Zitat email von PennyMobil:
"Teile deinem neuen Anbieter bitte mit, dass der Antrag bei uns „sofort“ – aus laufendem Vertrag (ASAP) möglich ist und somit einer erfolgreichen Portierung nichts mehr im Wege steht.
Nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme wird dein Prepaid-Tarif von uns automatisch gekündigt."
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Was nun?
Laut PennyMobil wird erst nach der Portierung gekündigt, laut Congstar erst nach der Kündigung portiert.
Danke im voraus!