Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)
Viele Resyncs, schwankende Störabstandsmarge, Fehlerzähler gehen hoch
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Die ersten Tage nach Inbetriebnahme auch schon Probleme, dann die letzten Wochen problemlos (erst seit 1 Monat in Betrieb).
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein ( )
Schlecht mit Resyncs und Fehlern
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x)
Momentan alle 10 Minuten blinkendes grün (Resync), dann auch mal wieder über eine halbe Stunde ok
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL,VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 7.11.2024 Mittags
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Neustart des Routers hat leider die vorige Statistik gelöscht (sah aber ähnlich aus seit gestern Mittag, davor stabile, wenn auch nicht hohe, Störabstandsmarge ohne Resyncs)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7530 AX