Prepaid "wie ich will" Frage

    • [GELÖST]

      Hallo,


      Ich habe vor kurzem mein Prepaid Tarif zu "Prepaid wie ich will" umgestellt damit ich flexibel bleibe und unterschiedliche Pakete nach Bedarf buchen/abbuchen zu können.



      So, Ich befinde mich gerade in Ausland und habe gemerkt, dass meine Daten knapp werden.

      Kein Problem, dachte ich, ich muss nur ein paar Optionen nachbuchen/umstellen..aber dann habe ich folgende Info gelesen:



      Änderungen werden immer zum nächsten Buchungszeitraum vorgemerkt! Neue Optionen werden regulär binnen 24 Std. aktiviert.


      Aber.. Moment mal :(


      Bedeutet das, dass bei "Prepaid wie ich will" ich die Daten Pakete nicht ändern kann? Wenn ich plötzlich mehr Daten oder weniger Sprachoptionen brauche soll ich jetzt "Prepaid wie ich will" kündigen , andere Tarife wählen und nach 4 Wochen wieder in "wie ich will " landen?!? Das ergibt keinen Sinn diese Tarife überhaupt zu wählen, die würde unflexibelste von allen sein...oder habe ich den Satz oben in bold falsch verstanden?


      Grüße und danke für jede Info/Tips!

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Luke


      Wenn du dein Paket umstellst so wird dies zur nächsten Abrechnungsperiode ändern. Ab dem nächsten Buchungszeitraum steht das neue Paket zur Verfügung. Du musst also im Voraus planen.


      Wenn du kurzzeitig mehr Datenvolumen brauchst kannst du einen Datenpass auf datapass.de buchen. Schau mal im Browser auf deinem Smartphone auf der Website welche Datenpässe dir dort zur Verfügung stehen.

      Bedeutet das, dass bei "Prepaid wie ich will" ich die Daten Pakete nicht ändern kann?

      Hallo :)


      doch, aber eben nur pro Abrechnungszeitraum (4 Wochen).

      habe ich den Satz oben in bold falsch verstanden?

      Nein. In Deinem Fall musst Du einen Datenpass buchen. In einem Allnet-Tarif könntest Du dagegen Refresh buchen.


      Gruß Ingo

      Hi Flosse,


      Danke für die schnelle Antwort. Datenpasse sind stark Zeitbegrenzt und dementsprechend nicht konkurrenzfähig/interessant. Ich kann in diesem Land direkt für 10€ -> 50GB für 30T buchen, daher...


      Aber danke für die Info, dass ich richtig "Prepaid wie ich will" verstanden habe. Sehr unflexibel... macht Sinn eigentlich nur wenn jemand keine Sprach-Flatrate braucht...naja

    • Online

      Luke was es auch als relativ rasche Änderungsmöglichkeit gibt (allerdings verfällt das noch zur Verfügung stehende Restvolumen bzw. Telefonoption für die Retlaufzeit) wäre ein Wechsel in den Postpaidbereich. So ein Tarifwechsel ist kostenlos und wird zum Folgetag wirksam. Das Gute beim Tarifwechsel von Postpaidprodukten ist die tagesgenaue Abrechnung. So könnte man z.B. vom Prepaid in den Allnet S mit 5 GB wechseln und wenn man merkt das langt nicht auch dann in einen höheren Tarif. Wenn man dann merkt jetzt braucht man wieder weniger und der Prepaid Wie ich will wäre wieder passender kann man über den Support auch den Wechsel wieder in den Prepaidbereich einstellen (für den Wie ich will mit einem Zwischenschritt). Kündigen und Neuabschliessen ist aber meistens falsch besser sind da die kostenlosen Tarifwechsel.

    • Patrick

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Patrick

      Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.