Jahrespaket in neuem iPad mit eSIM

• [GELÖST]

Hallo zusammen,

bisher betreibe ich eine physische SIM-Karte (Jahrespaket) in einem älteren iPad. Da der Akku allmählich den Geist aufgibt, überlege ich mir ein aktuelles iPad zu kaufen. Diese habe nur noch eine eSIM verbaut und können (zumindest habe ich es so verstanden) nicht mit der physischen SIM betrieben werden.

1. Ist es möglich, beim Prepaid Jahrespaket auf eine eSIM zu wechseln?
      2. Benötige ich für die SIM-Umstellung die Möglichkeit, eine SMS zu empfangen? Bei meinem alten iPad ist das nämlich nicht möglich.

Danke für sachdienliche Hinweise, auch zur Konfiguration eines iPads zum Empfang von SMSs.

Gruß

WinfriedS

Auch Prepaidkarten können als eSIM genutzt werden.

Sofern du noch weitere Verträge im gleichen Kundenkonto hast, kannst du die Legi-SMS auch an eine andere Nummer aus deinem Konto schicken lassen.

Ansonsten müsstest du die Karte einmal ins Handy stecken, dass die SMS ankommt.

Hallo WinfriedS ,

Zu 1) sollte möglich sein. Zu 2) ja die Umstellung von physischer SIM zur eSIM erfolgt mit einer Verifizierung per SMS Code (wenn sich nichts geändert hat).

Auf dem iPad kann SMS, MMS und RCS nicht empfangen werden. Nur als Weiterleitung vom iPhone kann mit den 3 auf dem iPad kommuniziert werden.

Hallo WinfriedS ,

da waren unsere VIPs mal wieder sehr zügig. Ich habe nicht wirklich etwas zu ergänzen, fasse es aber gerne nochmal zusammen:
      Du kannst deinen Tarif jederzeit auf eSIM umstellen. Dabei ist aber immer der Empfang eines Sicherheitscodes nötig. Die Vorgaben mussten hier aufgrund des Anstieges von Betrugsfällen verschärft werden. Ich kann dir also keine Alternative anbieten. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.