SIM Aktivierung nicht möglich

    Hallo Community,


    Ich scheine ein Henne-Ei Problem zu haben, das aber doch jeder von euch auch haben müsste...

    Folgendes ist passiert:

    1. Postalische Zusendung Nano SIM Card

    2. Einlegen in Device, PIN ist gefordert. Die ich aber nicht habe

    3. Nach kurzer Recherche (Im Schreiben von Congstar stand dazu gar nix...) heißt es, dass die einzige Möglichkeit für die PIN die Congstar App ist.

    4. Download der Congstar App auf einem anderen Device (weil das Device mit der Congstar SIM Card ja noch immer auf die PIN wartet)

    5. Login in der App. Für den erfolgreichen Login ist aber ein Bestätigsungscode notwendig, der an die neue Nummer gesendet wird, an die ich aber nicht rankomme, weil ich ja noch eine PIN benötige.

    6. Login via Browser, selber Effekt. Möglichlkeit der Umstellung auf E-Mail für den Bestätigsungscode gibt es nicht.



    Hat das Problem denn nicht jeder? Oder wie kamt ihr an eure PINs?

    Und habt ihr eine Idee, wie ich nun an die PIN komen soll? (außer Kundenservice anrufen in 3 Tagen)


    Viele Grüße und frohe Weihnachten!

    Tobias

    thing2602 heute und morgen ist der Support nur über den Chat oder der Telefonhotline begrenzt erreichbar. Der Forumssupport erst wieder ab 27.12. Das Problem was ich jetzt sehe damit dieser Support helfen kann benötigst du den Legi Pin sofern du diesen nicht hast erfolgt die Legitimation durch Übersendung einer Ausweiskopie über das Kontaktformular. Dein Einlogproblem ist jetzt die neu eingeführte 2FA mittels SMS. Diese gibt es erst wenige Tage und somit ist mir hier der Workaround noch nicht bekannt. Evtl. gibt es jetzt ein Rubbelfeld oder die Sim Pin wird an die angegebene E Mail Adresse gesendet. Solltest du dich über die anderen Kontaktwege um eine Lösung bemüht haben melde dich bitte kurz hier damit am Freitag der Support deine Anfrage als erledigt markieren kann.

    Danke für deine Antwort!


    Eine "LegiPIN" sagt mir gar nix.

    Ich kenne von Telefonica und Vodafone nur PIN und PUK (die ich ja ursprünglicherweise mit meinen Vertragsdokumenten bekommen habe). Die jetzt aber nicht habe, weil ich via Congstar App da nicht ran komme :)

    Ich hoffe einfach, dass der Support mir am 27.12 die PIN geben kann, so dass ich die SIM Card auf meiner Smart Watch aktivieren kann.

    Und auch eine andere Art (E-Mail, spezielle App wie Google Authenticator o.ä.) der 2FA anbieten kann. Die SIM Card steckt in meinem Fall in einer Smart Watch ohne SMS Empfang, dh ich würde mir dann nie in die Congstar App einloggen können, ohne für die SIM Card das Device zu tauschen, was ziemlich funny wäre. Not. Bin auch ehrlicherweise total enttäuscht, hab sowas wie bei Congstar noch nie erlebt :(

    Eine "LegiPIN" sagt mir gar nix.

    mit dieser PIN legitimierst du dich gegenüber dem Support. Alternativ kannst du auch per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden. Die PIN kannst du selbst in der App / im Kundencenter festlegen und hat mit der SIM PIN nichts zu tun.


    Die SIM Card steckt in meinem Fall in einer Smart Watch ohne SMS Empfang, dh ich würde mir dann nie in die Congstar App einloggen können, ohne für die SIM Card das Device zu tauschen, was ziemlich funny wäre.

    auch wenn es technisch funktionieren mag, so werden smartwatches von congstar offiziell nicht unterstützt.

    Wenn du in der App einmal eingeloggt bist, erfolgt keine SMS. Abfrage mehr. Aber beim neu einloggen dann wieder.

    Hi

    Ich weis das das hat nichts mit dem Thema vom TE zu tun, aber passt trotzdem.


    Ich bin seit 18. Congstar Kunde und hab den Vertrag am 06. gemacht. Überall wird von einer sms Authentifizierung gesprochen. Also beim Login ins Congstar Profil soll eine sms kommen. Habe ich noch nie bekommen.


    Ich bekomme immer nur eine Mail mit dem Code an die hinterlegte Mail Adresse. Ist das normal?

    Dein Einlogproblem ist jetzt die neu eingeführte 2FA mittels SMS. Diese gibt es erst wenige Tage und somit ist mir hier der Workaround noch nicht bekannt.

    Hallo :)


    darauf bin ich sehr gespannt.

    Eine "LegiPIN" sagt mir gar nix.

    Ergänzend zu harob siehe dazu

    Hilft Dir aber momentan nichts.

    Ich bekomme immer nur eine Mail mit dem Code an die hinterlegte Mail Adresse. Ist das normal?

    Siehe Bestätigungscodes zu Deiner Sicherheit, wobei mir hier (im KC) nur meine im Kundenkonto enthaltenen Nummern angeboten werden, nicht jedoch die Option per E-Mail. Bitte weitere Fragen und Diskussion dazu aber in einem eigenen Thema.


    Gruß Ingo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Ergänzung Bestätigungscodes