Hallo,
leider ist es am Jahresende zu einigen vorzeitigen Abbuchungen gekommen mit denen ich üblicherweise zu Beginn eines Monats rechne. Unterm Strich ist dabei die Lastschrift von Congstar durch meine Bank zurückgegangen.
Ich habe das am 30.12.24. realisiert und mich gleich via Chat Support gemeldet. Ein freundlicher Mitarbeiter hat die Situation von mir geschildert bekommen und mir genannt, dass ich die Zahlung an Bankverbindung X (Postbank Saarbrücken) zusammen mit der Kundennummer anweisen soll und dann ist alles ok. Wenn ich mich nicht täusche ist die Bankverbindung identisch der BV bei Abbuchung. Gesagt, getan und den entsprechenden Betrag nur wenige Minuten später am 30.12.24. überwiesen.
Nun habe ich gestern, 31.12.2024, die Zahlungserinnerung erhalten, die aber eine andere Bankverbindung Y (Postbank Wedel) aufweist und natürlich die Gebühr wegen der misslungenen Lastschrift.
Da es letztlich mein Verschulden war, bin ich gerne bereit die 4€ nachzuzahlen, doch mit welcher Bankverbindung?
Kann die getätigte Zahlung vom 30.12.24. trotz allem zugeordnet werden? Wenn nein, wie wird mit der Zahlung umgegangen?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Informationen!