Lastschrift zurückgegangen

• [GELÖST]

Hallo,

leider ist es am Jahresende zu einigen vorzeitigen Abbuchungen gekommen mit denen ich üblicherweise zu Beginn eines Monats rechne. Unterm Strich ist dabei die Lastschrift von Congstar durch meine Bank zurückgegangen.

Ich habe das am 30.12.24. realisiert und mich gleich via Chat Support gemeldet. Ein freundlicher Mitarbeiter hat die Situation von mir geschildert bekommen und mir genannt, dass ich die Zahlung an Bankverbindung X (Postbank Saarbrücken) zusammen mit der Kundennummer anweisen soll und dann ist alles ok. Wenn ich mich nicht täusche ist die Bankverbindung identisch der BV bei Abbuchung. Gesagt, getan und den entsprechenden Betrag nur wenige Minuten später am 30.12.24. überwiesen.

Nun habe ich gestern, 31.12.2024, die Zahlungserinnerung erhalten, die aber eine andere Bankverbindung Y (Postbank Wedel) aufweist und natürlich die Gebühr wegen der misslungenen Lastschrift.

Da es letztlich mein Verschulden war, bin ich gerne bereit die 4€ nachzuzahlen, doch mit welcher Bankverbindung?

Kann die getätigte Zahlung vom 30.12.24. trotz allem zugeordnet werden? Wenn nein, wie wird mit der Zahlung umgegangen?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Informationen!

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Nun habe ich gestern, 31.12.2024, die Zahlungserinnerung erhalten, die aber eine andere Bankverbindung Y (Postbank Wedel) aufweist und natürlich die Gebühr wegen der misslungenen Lastschrift.

Da es letztlich mein Verschulden war, bin ich gerne bereit die 4€ nachzuzahlen, doch mit welcher Bankverbindung?

Kann die getätigte Zahlung vom 30.12.24. trotz allem zugeordnet werden? Wenn nein, wie wird mit der Zahlung umgegangen?

congstar unterhält mehrere Bankverbindungen. Wohin das Geld geht, ist erstmal egal.

Zwecks der Rücklastschriftgebühr musst du dir keine Gedanken machen. Die wird meist aus Kulanz vom Support manuell ausgebucht. Stelle derweil sicher, dass du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (Name, Rufnummer und Legi-PIN). Der Support schaut sich dann morgen dein Kundenkonto entsprechend an.

Sollte sie nicht ausgebucht werden können, dann sagt dir der Support schon, wohin das Geld soll ;)

Kann die getätigte Zahlung vom 30.12.24. trotz allem zugeordnet werden?

Hallo und willkommen im Forum :)

ja, die Angabe der Kundennummer reicht. Insofern sollte es egal sein, an welche Bankverbindung von congstar Du überwiesen hast. Der Support ist hier morgen wieder aktiv. Ich kann und möchte dem nicht vorgreifen. Wenn Deine Überweisung erfolgreich Deinem Kundenkonto zugeordnet werden konnte, wird die Gebühr für die Rücksalatschrift in der Regel aus Kulanz ausgebucht. Stelle sicher, dass Du Deine Kundendaten inklusive Legi-PIN vollständig in Deinem Forenaccount eingetragen hast. Dann sieht sich der Support das morgen an und meldet sich hier dazu.

Gruß Ingo

• Hilfreichste Antwort
    • Hey PhenomDNNS ,

alles ist in Ordnung, wir haben die Überweisung am 31.12.24 erhalten und der Betrag wurde auch bereits verrechnet, dein Kundenkonto ist somit ausgeglichen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • Ben

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.