Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
meine Rufnummernportierung wird abgelehnt, obwohl ich bei Aldi Talk angegeben habe sofortige Freigabe + neue Nummer für die alte Sim. Bekomme noch den Hinweis von Congstar dass ich kündigen soll (habe ich gemacht, noch keine Bestätigung, sehe aber auch keinen Grund warum das nötig ist). Kann sich das jemand anschauen? Danke euch!
meine Rufnummernportierung wird abgelehnt, obwohl ich bei Aldi Talk angegeben habe sofortige Freigabe + neue Nummer für die alte Sim. Bekomme noch den Hinweis von Congstar dass ich kündigen soll (habe ich gemacht, noch keine Bestätigung, sehe aber auch keinen Grund warum das nötig ist). Kann sich das jemand anschauen? Danke euch!
wenn wir eine Kündigung benötigen, dann wurde die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende angefragt. Da Aldi die Rufnummer jedoch nur zur sofortigen Mitnahme freigegeben hat (sog. Opt-IN), muss die Anfrage auch zu sofort erfolgen. Hier wird branchentypisch keine Kündigung hinterlegt, da der Tarif bei Prepaid mit Mitnahme der Rufnummer automatisch gekündigt wird.
Die Anfrageart kann ich gerne ändern und diese nochmal rausschicken. Prüfe dafür aber bitte nochmal deine Legitimations-PIN. Diese findest du in der Regel in der App unter 'Profil'.
Kurze Rückfrage zur Legitimationspin: habe ich die bei gomibo vergeben, als ich bestellt habe? Kann mich gerade nicht errinnern da krank, sorry Zumindest in den E-Mails finde ich sie gerade nicht
Ah, in der Weboberfläche gefunden und hier im Forum aktualisiert, gerne nochmal zu sofort anfragen Jonathan
Kurze Rückfrage zur Legitimationspin: habe ich die bei gomibo vergeben, als ich bestellt habe? Kann mich gerade nicht errinnern da krank, sorry Zumindest in den E-Mails finde ich sie gerade nicht
Ah, in der Weboberfläche gefunden und hier im Forum aktualisiert, gerne nochmal zu sofort anfragen Jonathan
die Bestellprozesse sind über die Vertriebler leider nur bedingt einheitlich. Die Legitimations-PIN kann in unserer Bestellstrecke jedoch selbst festgelegt werden. Wenn keine angegeben wurde, legt das System diese zufällig fest.
Falls du schon Zugang zur App hast, schau doch mal da unter 'Profil' nach oder schick uns sonst eine Ausweiskopie über unser Kontaktformular (wir brauchen nur die Personendaten - Ausweisnr. und Co kannst du natürlich schwärzen) und wir führen das durch und nennen dir für zukünftige Anfragen die Legitimations-PIN. Gib mir dann hier einfach eine kurze Rückmeldung, ob du die Legi-PIN gefunden hast oder eine Nachricht über das Formular verschickt hast.
Gerade noch gesehen, dass du sie schon hast. Ich mache dann gerade mal alles für die neue Anfrage fertig
Ah, Legitimationspin in der Weboberfläche gefunden und hier im Forum aktualisiert, gerne nochmal zu sofort anfragen Jonathan
Gesagt getan - ist alles in die Wege geleitet. Das kann insbesondere am Wochenende jetzt etwas länger dauern. Die erneute Anfrage ist aber gestellt und sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, wirst du automatisch mit dem Ergebnis per E-Mail informiert.
Super, danke dir, Aldi schreibt dass der Wechseltermin am 10.02 erfolgt. Soll ich dann die Congstar Sim noch nicht benutzen/aktivieren wenn sie vorher kommt oder ist das egal?
Super, danke dir, Aldi schreibt dass der Wechseltermin am 10.02 erfolgt. Soll ich dann die Congstar Sim noch nicht benutzen/aktivieren wenn sie vorher kommt oder ist das egal?
Schön, dass es gleich geklappt hat. Die SIM-Karte ist vor der Schaltung nicht funktionsfähig - leg sie daher bitte erst am 10.02. ein. Sollte durch die Schaltung am Montag eine Lücke über das Wochenende entstehen (am Wochenende werden schlichtweg keine Portierungen durchgeführt), kann dich Aldi zudem bis zur Schaltung weiterversorgen. Das kann man in der Regel ganz unkompliziert anfragen.