Unterstützung ohne PIN und PUK möglich?

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade aus der SIM Karte ausgesperrt (3x falsch eingegeben) und habe meine PUK nicht zur Hand.

In mein Handy komme ich deswegen nicht mehr rein und wenn ich mich hier auf der Webseite einloggen will, dann soll ich einen SMS Code vom Handy eingeben in das ich mich nicht einloggen kann.

Das Kontaktformular fordert von mir einen Legitimations PIN der per handy kommen soll und der Chat läd nicht.

Ich bin gerade etwas verzweifelt.

Wie soll denn in so einem Fall der Supportprozess laufen? Und wenn es nur darum geht eine neue PIN zugeschickt zu bekommen.

Da beißt sich der Hund doch selbst in den Schw&nz.

Oder übersehe ich hier eine total einfach Möglichkeit?

Grüße,

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Das Kontaktformular fordert von mir einen Legitimations PIN der per handy kommen soll und der Chat läd nicht

der Legi-Pin kommt nicht per SMS. Dieser wurde von dir mal in der Vergangenheit vergeben.

Wenn dir der Legi-Pin nicht bekannt ist, kannst du einfach einen erfundenen im Kontaktformular eintragen. Als Legi-Nachweis muss dem Kontaktformular (nicht hier im Forum!) eine Ausweiskopie mitgesandt werden. Dann kann dir der Support weiterhelfen.

Hi,

schonmal danke für die Hilfe, leider habe ich weder Legitimations Pin, noch PUK zur Hand.

Dann geht wohl nur der Umweg über das Kontaktformular.

Vielen Dank, ich probiere das einmal aus.

Grüße,

• JoNeu

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Wichtig ist aber das nach dem Übersendung der Ausweiskopie man sich danach telefonisch beim Support melden muss. Schriftlich wird der PUK zum zurücksetzen der Sim nicht mitgeteilt. Wenn die Sim wieder geht kann er ja wieder sich einloggen und kommt so auch wieder an seinen Legi Pin.

Neu

Ja, ich sehe das genauso - die jetzige Möglichkeit ist einfach unmöglich!