Unterstützung ohne PIN und PUK möglich?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich gerade aus der SIM Karte ausgesperrt (3x falsch eingegeben) und habe meine PUK nicht zur Hand.

    In mein Handy komme ich deswegen nicht mehr rein und wenn ich mich hier auf der Webseite einloggen will, dann soll ich einen SMS Code vom Handy eingeben in das ich mich nicht einloggen kann.

    Das Kontaktformular fordert von mir einen Legitimations PIN der per handy kommen soll und der Chat läd nicht.

    Ich bin gerade etwas verzweifelt.

    Wie soll denn in so einem Fall der Supportprozess laufen? Und wenn es nur darum geht eine neue PIN zugeschickt zu bekommen.

    Da beißt sich der Hund doch selbst in den Schw&nz.

    Oder übersehe ich hier eine total einfach Möglichkeit?

    Grüße,

  • Das Kontaktformular fordert von mir einen Legitimations PIN der per handy kommen soll und der Chat läd nicht

    der Legi-Pin kommt nicht per SMS. Dieser wurde von dir mal in der Vergangenheit vergeben.

    Wenn dir der Legi-Pin nicht bekannt ist, kannst du einfach einen erfundenen im Kontaktformular eintragen. Als Legi-Nachweis muss dem Kontaktformular (nicht hier im Forum!) eine Ausweiskopie mitgesandt werden. Dann kann dir der Support weiterhelfen.

  • Wichtig ist aber das nach dem Übersendung der Ausweiskopie man sich danach telefonisch beim Support melden muss. Schriftlich wird der PUK zum zurücksetzen der Sim nicht mitgeteilt. Wenn die Sim wieder geht kann er ja wieder sich einloggen und kommt so auch wieder an seinen Legi Pin.

  • Ja, ich sehe das genauso - die jetzige Möglichkeit ist einfach unmöglich!