Oldie but Goldie Aktion

Neu

uninteressant, junge Leute sind noch viel länger potentieller Kunde...

Das ist doch Blödsinn, auch mit über 28 kann man noch ein paar Jahre länger. leben... ;) Ich glaube kaum, dass ein 25 Jähriger länger Kunde beim gleichen Anbieter bleibt als ein 40 Jähriger, heute wechselt man doch seinen Anbieter je nach Angebot häufiger.

• Neu

Ich glaube kaum, dass ein 25 Jähriger länger Kunde beim gleichen Anbieter bleibt als ein 40 Jähriger, heute wechselt man doch seinen Anbieter je nach Angebot häufiger.

Genauso sehe ich das auch. Aber solches wie dieser von mir angedachte Aktionstag wird man hier wohl niemals zu sehen bekommen.

• Neu

Congstar hat seine Zielgruppe bei Kunden zwischen 19 und 39 Jahren! Somit also nicht das ältere Semester! 😉

Das ist dann aber alles andere als woke.

Ein Jüngling kann genau so ein Fräulen sein, wie ein alter Mann eine alte Frau.

Warum sollte jetzt ein alter Mann aufeinmal kein junges Mädchen sein können?

Wenn ich mich als 60-jähriger als 20-jährige lese, sollte das akzeptiert werden!

Selbst wenn ein alter Mann nur ein junger ebensolcher sein will, ist das doch eigentlich politisch völlig korrekt.

Jeder kann sein, was er will. Jedenfalls war es bis vor kurzem noch so bei Congstar.

Die Zielgruppe sollte doch divers sein, oder?

Niemand kann das Alter eines Menschen feststellen!

Neu

Junge Menschen, die vielleicht noch studieren usw. verdienen wahrscheinlich weniger, als Menschen, die schon länger im Berufsleben stehen. Wenn man für die Altersgruppe gleiches Datenvolumen zu geringeren Preisen anbietet, finde ich das fair und angemessen. Ich verstehe allerdings nicht, warum man zum gleichen Preis doppeltes Datenvolumen anbietet. Wer sagt denn, dass man >28 nicht auch mehr Datenvolumen benötigt. Insofern finde ich solche Aktionen gegenüber den anderen Bestandskunden eher unglücklich..

• Neu

Junge Menschen, die vielleicht noch studieren usw. verdienen wahrscheinlich weniger, als Menschen, die schon länger im Berufsleben stehen.

Junge Menschen, die nicht studieren, verdienen wahrscheinlich auch weniger, als alte Menschen im Berufsleben.

Alte Menschen, die seit längerem im Berufsleben bei harter körperlicher Arbeit den Buckel krumm machen, verdienen wahrscheinlich auch weniger als junge Menschen in irgendwelchen Palaver-Berufen (gerne in politischen).

Manche alte Menschen verdienen sogar weniger als junge, die nie in ihrem Leben irgendeinen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft geleistet haben.

Ich sehe regelmäßig vor allem alte Frauen Pfandflaschen aus den Mülleimern sammeln. Aus Spaß an der Freude, weil ihnen das Geldausgeben zu langweilig ist?

Die bräuchten doch eigentlich gar kein Datenvolumen, oder?

Wir sind bei dieser Diskussion genau an dem unwoken, einfältigen, diskriminierenden Punkt angekommen. Manche (hier junge) sind automatisch bessergestellt als andere (hier alte). Ist das politisch korrekt?

Wir leben schon in einer sehr widersprüchlichen Gesellschaft. Dem Wahnsinn feien Lauf....

• Neu

Die Aktion sollte sich ja an alle über 28 bis ultimo richten, damit der krasse Gegensatz somit mal entkräftet wird. Denn auch über 28 gibt es gewiẞ mehr als genug Leute die sich im Rahmen der Markenbindung über solch ein Volumenupgrade freuen würden.

Neu

Wie schon geschrieben finde ich solche Aktionen dahingehend etwas unglücklich, dies gegenüber anderen Altersgruppen zu rechtfertigen. Beschweren möchte ich mich aber nicht, zumal es sicher schwierig ist, es jedem recht zu machen. Man kann sicher alles bis ins kleinste runterdiskutieren, das wäre aber nicht meins. Ich lasse mich mal überraschen :)

• Neu

Was anderes das bleibt einem wohl nicht übrig. Meistens kommt es eh ganz anders als man denkt. Solche recht einseitigen Aktionen erwecken allerdings schon mitunter den Anschein dass Congstar eine größere Gruppe an Nutzern nicht eben verstärkt bei sich behalten möchte.

• Neu

Was anderes das bleibt einem wohl nicht übrig. Meistens kommt es eh ganz anders als man denkt. Solche recht einseitigen Aktionen erwecken allerdings schon mitunter den Anschein dass Congstar eine größere Gruppe an Nutzern nicht eben verstärkt bei sich behalten möchte.

An Ihren Post kann man deutlich sehen, das Sie die Marke Congstar offensichtlich nicht verstanden haben! Im Übrigen machen das alle Netzbetreiber so, das man jungen Leuten etwas mehr Datenvolumen anbietet. Früher nannte man das Studententarife! 😉