DSL Zugangsdaten als Leak gemeldet

• FaDam

• [GELÖST]

Hallo,

Ich habe seit Dezember 24 Internet über euch.

Ich habe damals in der App ein Passwort erzeugt und es danach im Router eingegeben.

Das Handy fragte mich, ob ich das Speichern will und ich habs gesichert.

Der Router ist ein Speedport Neo, daher das Speedport.ip oben als Adresse.

Könnt ihr mir verraten wie Apple auf die Idee kommt das mein User und Passwort bei einem Datenleak gefunden wurde?

Grüße gehen raus.

Hi!

Ich vermute, Apple geht hier nur nach dem reinen Passwort ansich und gleicht es mit einer Datenbank ab. Auch kann irgendjemand auf dieser Welt zufällig das gleiche Passwort haben.

Grüße.

Hallo @FaDam ,

das hat weniger mit congstar DSL zu tun, sondern viel mehr mit deiner Apple Phone Passwort Warnmeldung.

Dabei muss das betroffene Passwort im Falle eines Hackerangriffs nicht einmal im Zusammenhang mit deinem eigenen Benutzerkonto gestanden haben. Die Warnung erscheint ebenso, wenn irgendeine andere Person auf der Welt genau dieses Passwort verwendet hat und es daraufhin im Internet aufgetaucht ist.

Du solltest dich dennoch darum kümmern und das betroffene Passwort zeitnah ändern. Denn nur so stellst du sicher, dass auch in Zukunft kein böswilliger Hacker dein Benutzerkonto übernimmt und damit Schäden anrichtet.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• FaDam

Das ist das Passwort für die DSL Einwahl.

Kein User Account.

Ich habe es hier im Forum nur mit Laien zu tun, und Allgemeinen Aussagen.

Bitte schließt das Thema.

Bitte Antwortet nicht mehr, ich hatte deutlich fundiertere Antworten erwartet.

Danke & Tschüss

• Zyrous

Hat den Titel des Themas von „Dsl Zugangsdaten als Leak gemeldet“ zu „DSL Zugangsdaten als Leak gemeldet“ geändert.

Hast du dir nicht selbst das Vertragspasswort vergeben? Ich musste es jedenfalls. Erstell dir ein neues Vertragspasswort und gut ist.
      Den Rest zur Apple Passwort Warnung kannst du auch googeln.

@FaDam Apple gibt auf seinen Seiten auch nicht mehr Informationen an außer den bereits hier genannten. Das Passwort wird halt mit Datenbank abgeglichen die geleakte Passwörter beinhaltet ohne das Apple Kenntnis von dem Passwort erhält. Das war’s.

Du kannst die Funktion im übrigen auch ausschalten in Apple Passwörter App in den Einstellungen.

Wie bereits mehrfach erwähnt würde ich das Passwort ändern auch wenn es sich „nur“ um den DSL Account handelt.