Als langjähriger Kunde teile ich meine Enttäuschung und den anhaltenden Ärger über meinen Vertrag.
Bis zum 04.12.2024 war ich mit meinem Vertrag vollkommen zufrieden. Ich hatte einen Tarif mit 44 GB für 12 €, ein Black Friday-Angebot, dessen günstiger Preis durch meine zahlreichen geworbenen Freunde zustande kam.
Am 04.12.2024 erkundigte ich mich, ob ich auf das neue Black Friday-Angebot mit 60 GB wechseln könnte, ohne dass sich mein monatlicher Preis von 12 € ändert. Schließlich wurde mir ein Angebot unterbreitet (Vorgangsnummer 0017045852), den Allnet Flat M Flex mit 60 GB+ für 13,20 € zu erhalten. Dieses Angebot nahm ich an.
Jedoch wurde mein Vertrag nicht umgestellt. Erst nach zahlreichen Telefonaten und schriftlichen Nachfragen erhielt ich am 13.01.2025 eine Rückmeldung (Vorgangsnummer 0017618184), dass die Umstellung nun beauftragt sei. Dabei wurde mir mitgeteilt:
„ACHTUNG: Bitte beachte, dass der Rabatt in der Auftragsbestätigung nicht mit aufgeführt ist. Dort wird nur der reguläre Preis angezeigt. Der Rabatt ist erst mit einer der nächsten beiden Rechnungen einsehbar.“
Trotzdem wurde mein Vertrag auf 50 GB+ für 22 € umgestellt – völlig abweichend von der ursprünglichen Vereinbarung. Wieder musste ich mehrfach nachhaken. Erst am 31.01.2025 erhielt ich eine Rückmeldung unter der gleichen Vorgangsnummer, dass mein Vertrag nun korrekt auf 60 GB+ angepasst werde. Zudem wurde mir eine Gutschrift von 15 € als Entschädigung zugesagt.
Die Umstellung erfolgte letztendlich, jedoch wurden mir im Februar 22 € und im März 19,80 € abgebucht. Die versprochene Gutschrift von 15 € wurde nicht berücksichtigt.
Trotz mehrmaliger Nachfragen und wiederholter Telefonate wurde ich immer wieder vertröstet. Zuletzt wurde ich von Mitarbeitern unhöflich behandelt, und in zwei Fällen wurde das Gespräch einfach beendet, als ich mein Anliegen erläuterte.
Ich bin äußerst verärgert und enttäuscht darüber, dass ich seit Monaten diesem Problem hinterherlaufen muss und trotz eines Fehlers Ihrerseits so behandelt werde.