Prepaid abgelehnt

Neu

Moin.

Wollte heute eine neue Prepaidkarte aktivieren. Nach ein paar Stunden bekam ich die Antwort, dass ich wohl das maximum erreicht hätte, Prepaid wurde abgelehnt.

Eine ältere Prepaidkarte wurde telefonisch gekündigt. Aktuell habe ich von Congstar eine ältere Prepaid (esim) von 2023 welche ich nicht mehr genutzt hatte, und 2 Prepaidkarten für meine Kinder. Die esim sollte jedoch seit gestern auch gekündigt sein, ist sie aber noch nicht.

Ich hatte vor kurzem versucht, den Kennenlerntarif zu bekommen, wurde auch abgelehnt. Kann die Ablehnung von Prepaid damit zusammenhängen?

Aktuell nutze ich nichts von Congstar. Kann diese Thematik bitte mal intern geprüft werden?

Neu

Waren die bisherigen Karten alle in einem Kundenkonto vereint oder waren das verschiedene Kundenkonten?

Hinterlege auf jeden Fall deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) im Profil. Dann kann der Support die alten Leichen löschen. Wenn es mehrere Kundenkonten waren, solltest du dieses Kontaktformular nutzen und dort alle Rufnummern inkl. Legipins aufführen und um Löschung bitten: https://t1p.de/congstarSoMe

Wenn Du die Legi-Pins nicht mehr wissen solltest, trage im Formular eine ausgedachte Pin (genau 4 Stellen) ein und hänge eine gut lesbare Kopie deines Ausweises mit an.

Kurz zum Hintergrund: Auch wenn die Karten erstmal gekündigt sind, bestehen die Kundenkonten noch im Hintergrund. Wenn da kein aktiver Vertrag (auch Prepaid ist sogesehen ein Vertrag), erfolgt die Löschung erst recht spät, ggf. erst mit ablauf der gesetzlichen Fristen. Mit einer von dir proaktiv angestoßenen Löschung weren alle Daten bereinigt und es bleiben wirklich nur die gesetzlich vorgeschriebenen Daten erhalten. Wenn dann das System sieht, dass alles bereinigt ist und es dann nicht mehr denkt "hoppla, du hast ja schon 10 Verträge (überspitzt gesagt), dann sollte das auch durch die automatische Prüfung durchrutschen. Der Support ist hier morgen wieder ab 08:00h online und du solltest dann zeitnah eine offizielle Rückmeldung erhalten.

Gerne auch zu dem zuletzt abgelehnten Vertrag die Legi-Daten bereitstellen - dann kann der Support ggf. auch eine manuelle Prüfung anstoßen ;)

Wichtig: Die persönlichen Daten usw. bitte nicht hier öffentlich ins Forum stellen ;)

Neu

Wieso benutzt du nicht einfach die nicht mehr genutzte Esim von 2023? Wäre das nicht einfacher, als eine neue Karte zu aktivieren?

Je nachdem kann man ja auch einen Tarifwechsel beauftragen? Vielleicht geht das einfacher?

Viele Grüße

Magmo

• Neu

Moin,

ich hab das mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder. Wird jedoch erst kommende Woche passieren.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube