Von 24 Monate Laufzeit auf Flex umstellen

Neu

Hallo!

Ich hatte jahrelang einen Flex Tarif bei Congstar und bin bisher auch super zufrieden damit. Letzten November am Black Friday habe ich ein Angebot eines Tarfifwechsels meines Allnet Flat M angenommen, um mehr Datenvolumen zu erhalten. Heute war ich in der App um die letzten Rechnungen mal wieder anzuschauen und sehe dass mein Vertrag jetzt bis 11/26 läuft und ich nicht mehr im Flex bin. Offensichtlich habe ich hier falsch geklickt, da mein Mann dasselbe gemacht hat und er weiterhin im Flex ist.

Gibt es hier aus Kulanz eine Möglichkeit hier wieder in einen Flex Tarif zu wechseln? Die monatlichen kosten bleiben ja dieselben so wie ich das sehe. Zur Not würde ich auch in einen höherwertigeren Tarif wechseln.

Vielen Dank

• Hilfreichste Antwort
  • Neu

Hallo Miflei1012,

da habe ich leider keine gute Nachricht für dich. Eine Umstellung auf Flex geht auch nicht mehr aus Kulanz, dies wäre nur innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist möglich gewesen.

Du kannst jedoch jederzeit selbstständig einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif vornehmen, Alternativ können wir dies auch veranlassen.

Dazu benötigen wir dann jedoch die korrekte Legitimations-PIN. Die angegebene passt nicht mit deinem Kundenkonto zusammen.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Aber auch beim Tarifwechsel bist du dann im Laufzeittarif nur das Enddatum bleibt gleich. Also keine neuen 24 Monate. Auch nach den 24 Monaten wird es nicht mehr Flex kann aber monatlich gekündigt werden. Also quasi Flex.

Neu

Hallo!

Das sind natürlich keine schönen Nachrichten, zwar einerseits verständlich aber andererseits könnte man bei solchen Fällen bei denen weder eine Gerätesubvention noch ein anderer Grundpreis anfällt auch mal im Sinne eines langjährigen Kunden kulant sein.

Mein Mann und ich wären gerne zur Telekom gewechselt, v.a. aufgrund des dort integrierten Schweiz Roaming (was ja hier warum auch immer nicht inkludiert ist), hätten dem Konzern so auch mehr Geld gebracht ;)

• schlingo

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.