Jahrestarif - CallYa hat 180GB - Wann zieht Congstar nach?

• Neu

Hallo Zusammen,

wie vielleicht mehr oder weniger bekannt ist, hat Vodafone im Jahrestarif CallYa von 120GB auf 180GB aufgestockt - für den gleichen Preis wie bei Congstar.

Daher meine Frage: Wann zieht Congstar nach?

Mein Post entsteht auch weil ich gerade erst von CallYa (Allnet XS) zum Congstar Jahrestarif gewechselt bin. Für mich gab es dafür zwei Gründe:

- Günstigere Nachbuchung von GB bei Congstar im Gegensatz zu CallYa (bei CallYa muss man eine eigene, im Vergleich sehr teure Option abschließen)

- Das etwas bessere Telekom Netz.

Da aber Vodafone jetzt erhöht hat, kommt es mir fast schon wie ein Zitronenhandel vor, weil die 60GB mehr über 50€ kosten würden bei Congstar. Mir ist klar das dies nur eine theoretische Betrachtung ist, aber etwas wehmütig bin ich schon. Zumal man bei Vodafone auch 500Mbit bekommt, im Vergleich zu Congstar, wo es nur 25Mbit sind.

Das war es schon vielen Dank fürs lesen und Sorry für meinen kleinen Rant :saint:

Viele Grüße

NV2

• Neu

NV2 das Jahrespaket wurde bei Congstar erst vor kurzem auf 150 GB aufgestockt. Du kannst dafür hier beim Support um eine Aufstockung deines Tarifes anfragen.

Danke für den Hinweis! Das hatte ich gar nicht gesehen, dass muss wirklich erst die letzten Tage passiert sein. Ärgerlich, weil ich extra noch im März gebucht hatte, weil ich davon ausgegangen bin, dass es ab 01.04. nur noch 100GB gibt, ich konnte ja nicht ahnen, dass es mehr werden :/

T-D1

Na ja, irgendwie schon, weil dann doch die Gefahr besteht, dass man sich eher für Vodafone entscheidet, weil man mehr Leistung bekommt.

Neu

Wie gesagt NV2 - der Support kann dich im Regelfall auf die 150GB upgraden.

Na ja, irgendwie schon, weil dann doch die Gefahr besteht, dass man sich eher für Vodafone entscheidet, weil man mehr Leistung bekommt.

Das ist normale Marktwirtschaft und congstar wird den Mitbewervermarkt sicherlich im Blick haben.

Neu

Zumal man bei Vodafone auch 500Mbit bekommt, im Vergleich zu Congstar, wo es nur 25Mbit sind.

Hi!

Naja, das dürfte nur theoretischer Natur sein. Insbesondere in Städten und am Tage wirst du davon nichts haben, da sich alle Teilnehmer eine Zelle teilen. Daher reichen 25 Mbit/s...

Grüße.