Bitte um Rückänderung der Mobilnummer/SMS Login

  • Hallo, zusammen,

    bei meiner Zweit-SIM-Karte (mit der ich mit dem Probeabo bei Ihnen Kunde bin) hat jemand aus Ihrem Unternehmen meine erste Mobilnummer ohne Rücksprache mit mir auf die eigentliche Rufnummer der Probe-SIM abgeändert. Das macht grundsätzlich sicherlich Sinn.

    Leider bräuchte ich wegen dreimaliger falscher PIN Eingabe jetzt aber die PUK und an die komme ich nicht mehr dran, da ich die Bestätigungs-SMS für den Login nicht mehr empfangen kann (weil ich die PUK ja vor dem Empfang auf der betroffenen Nummer erst eingeben muss).

    Was tun?

  • Hallo, zusammen,

    bei meiner Zweit-SIM-Karte (mit der ich mit dem Probeabo bei Ihnen Kunde bin) hat jemand aus Ihrem Unternehmen meine erste Mobilnummer ohne Rücksprache mit mir auf die eigentliche Rufnummer der Probe-SIM abgeändert. Das macht grundsätzlich sicherlich Sinn.

    Leider bräuchte ich wegen dreimaliger falscher PIN Eingabe jetzt aber die PUK und an die komme ich nicht mehr dran, da ich die Bestätigungs-SMS für den Login nicht mehr empfangen kann (weil ich die PUK ja vor dem Empfang auf der betroffenen Nummer erst eingeben muss).

    Was tun?

    Hallo MRobbe76 ,

    es ist weiterhin eine abweichende Kontaktrufnummer hinterlegt. An diese geht jedoch der Code für die 2-Faktor-Authentifizierung nicht. Das ist hier in der Tat eine unglückliche Konstellation. Da dir deine Legitimations-PIN bekannt ist, würde ich hier, wie von MCP62 vorgeschlagen, einfach kurz bei unserer Hotline durchklingeln. Die Kolleg*innen nennen dir dann deine PUK. Schriftliche dürfen wir diese aus Datenschutzgründen nicht herausgeben. Ich bitte um Verständnis.

    Du erreichst uns telefonisch unter folgender Rufnummer:

    0221 79 700 700

    Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr

    Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

    Viele Grüße

    Jonathan