Login auf MeinCongstar nicht möglich!

Neu

Betreff: Dringende Unterstützung erforderlich – Kein Zugang zur SIM PIN & keine SMS-Zustellung möglich

Sehr geehrtes Congstar-Team,

ich befinde mich derzeit beruflich auf Reisen und stehe vor einem akuten Problem:

Mein iPhone hat automatisch ein Update installiert und sich neu gestartet. Seitdem kann ich es nicht mehr wie gewohnt nutzen, da die SIM-Karte nicht freigeschaltet werden kann.

Die SIM-Karte war bereits im Vorfeld aktiviert und funktionierte bis zum Geräte-Neustart einwandfrei. Doch nach dem Update verlangt das iPhone die Eingabe des PINs, den ich unterwegs leider nicht bei mir habe. Ohne diesen PIN kann ich das Gerät nicht freischalten und erhalte somit auch keine der für die Wiederherstellung erforderlichen SMS.

In diesem Zusammenhang stellen sich mir einige grundlegende Fragen:

• Warum ist eine Identitätsbestätigung ausschließlich per SMS möglich?

• Weshalb wird keine alternative Verifizierung per E-Mail angeboten – obwohl meine E-Mail-Adresse hinterlegt und verifiziert ist?

• Warum wird eine SMS an eine Nummer gesendet, die aufgrund der inaktiven SIM nicht empfangsbereit ist?

Ich bitte Sie dringend, mir die notwendigen Zugangsdaten bzw. Informationen per E-Mail an meine hinterlegte Email-Adresse zu senden. Der aktuelle Zustand ist für mich nicht nachvollziehbar und sorgt für erhebliche Einschränkungen im Berufsalltag.

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass ich bereits seit der Umstellung auf Congstar regelmäßig auf technische Hürden stoße – sei es beim Buchen eines Pakets, beim Aufladen von Guthaben oder bei der Nutzung von PayPal. Die Abläufe erscheinen wenig kundenfreundlich und intransparent. Nichts funktioniert!

Ich ersuche Sie daher um eine schnelle und unkomplizierte Lösung meines Problems. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Vorweg: Ich werde die Pin nicht 3 mal falsch eingeben! Damit Sie mir dann den Puk schicken, das ist für mich keine option!

Schicken Sie mir die benötigte Pin der Simkarte per Email!

Mit freundlichen Grüßen

Qeo

Neu

Vorweg: Ich werde die Pin nicht 3 mal falsch eingeben! Damit Sie mir dann den Puk schicken, das ist für mich keine option!

Schicken Sie mir die benötigte Pin der Simkarte per Email!

das wird aber die Lösung sein. Der Support hier kann das Versenden ohnehin nicht anstoßen.

Weiterhin musst du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen. Sofern die nicht bekannt ist, musst du per Kontaktformular eine Ausweiskopie einreichen.

• Neu

Hallo Qeo,

aus Datenschutzgründen dürfen wir dir den PIN nicht geben. Daher müsstest du dich wegen der PUK telefonisch mit uns in Verbindung setzen oder unseren Chat nutzen.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Meine Daten sind vollständig und korrekt hinterlegt. Leider muss ich feststellen, dass ich mit Ihrem Service äußerst unzufrieden bin – so einen schlechten Mobilfunk Anbieter habe ich bislang noch nicht erlebt. Ich bin ehrlich gesagt erst erleichtert, sobald ich congstar verlassen und meine Rufnummer erfolgreich mitgenommen habe.

Neu

Es geht um den Zugang zu meinem Kundenkonto – etwas, das bei anderen Anbietern selbstverständlich und unkompliziert funktioniert. Genau dafür hinterlegt man schließlich eine E-Mail-Adresse: Um sich im Bedarfsfall sicher einloggen, seine Identität bestätigen und auf die eigenen Daten zugreifen zu können. Überall sonst ist das gängige Praxis.

Das aktuelle Vorgehen bei Congstar wirkt in dieser Hinsicht weder zeitgemäß noch kundenorientiert. Statt Unterstützung zu erhalten, wird man als Kunde indirekt zum Problem gemacht – nur weil man, was völlig legitim ist, den PIN einer neuen SIM-Karte nach weniger als zwei Monaten nicht zur Hand hat.

Anstatt Lösungen zu bieten, entsteht der Eindruck, dass eher nach Schuld gesucht wird, als Hilfe anzubieten. Ich kann inzwischen sehr gut nachvollziehen, weshalb dieses Problem bereits mehrfach von anderen Kundinnen und Kunden kritisiert wurde. Leider scheint sich daran bislang wenig geändert zu haben.

Für mich steht fest: Ich werde meine Rufnummer mitnehmen und zu einem Anbieter wechseln, bei dem Kundenservice und technische Abläufe ernst genommen werden. Mein Geld und mein Vertrauen werde ich künftig dort investieren.

In diesem Sinne: Behalten Sie Ihren aktuellen Service – ich ziehe weiter.

Neu

Anstatt Lösungen zu bieten

Es wurden Lösungswege aufgezeigt.

Dass der aktuelle Weg nicht der optimale ist, hat der Support schon mehrfach aufgenommen und leitet dies auch an die entsprechenden Stellen weiter. Ob und wann sich am derzeitigen Vorgehen was ändert, kann der Support auch nicht beeinflussen; unterstützt aber in seinen Möglichkeiten bestmöglich.

• Neu

Ich verstehe ehrlich irgendwie immer noch nicht, wie solche Probleme zu Stande kommen. Die Congstar Sim Karten, welche ich dieses Jahr bekommen habe, hatten von Haus aus keine PIN Abfrage aktiviert. Dies ist denke ich mittlerweile üblich. Das heißt also, hier muss man die PIN-Prüfung im Smartphone aktivieren und dann sich die PIN nicht merken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Smartphone nach einen Update "einfach so" die SIM-PIN will, obwohl die Sim-PIN Prüfung in der Karte selbst nicht aktiv ist.