Neu
Betreff: Dringende Unterstützung erforderlich – Kein Zugang zur SIM PIN & keine SMS-Zustellung möglich
Sehr geehrtes Congstar-Team,
ich befinde mich derzeit beruflich auf Reisen und stehe vor einem akuten Problem:
Mein iPhone hat automatisch ein Update installiert und sich neu gestartet. Seitdem kann ich es nicht mehr wie gewohnt nutzen, da die SIM-Karte nicht freigeschaltet werden kann.
Die SIM-Karte war bereits im Vorfeld aktiviert und funktionierte bis zum Geräte-Neustart einwandfrei. Doch nach dem Update verlangt das iPhone die Eingabe des PINs, den ich unterwegs leider nicht bei mir habe. Ohne diesen PIN kann ich das Gerät nicht freischalten und erhalte somit auch keine der für die Wiederherstellung erforderlichen SMS.
In diesem Zusammenhang stellen sich mir einige grundlegende Fragen:
-
Warum ist eine Identitätsbestätigung ausschließlich per SMS möglich?
-
Weshalb wird keine alternative Verifizierung per E-Mail angeboten – obwohl meine E-Mail-Adresse hinterlegt und verifiziert ist?
-
Warum wird eine SMS an eine Nummer gesendet, die aufgrund der inaktiven SIM nicht empfangsbereit ist?
Ich bitte Sie dringend, mir die notwendigen Zugangsdaten bzw. Informationen per E-Mail an meine hinterlegte Email-Adresse zu senden. Der aktuelle Zustand ist für mich nicht nachvollziehbar und sorgt für erhebliche Einschränkungen im Berufsalltag.
Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass ich bereits seit der Umstellung auf Congstar regelmäßig auf technische Hürden stoße – sei es beim Buchen eines Pakets, beim Aufladen von Guthaben oder bei der Nutzung von PayPal. Die Abläufe erscheinen wenig kundenfreundlich und intransparent. Nichts funktioniert!
Ich ersuche Sie daher um eine schnelle und unkomplizierte Lösung meines Problems. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Vorweg: Ich werde die Pin nicht 3 mal falsch eingeben! Damit Sie mir dann den Puk schicken, das ist für mich keine option!
Schicken Sie mir die benötigte Pin der Simkarte per Email!
Mit freundlichen Grüßen
Qeo