Warum unterschiedliche Gerätepreise für die gleichen Tarife?

Neu

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, von meinem Flex-Tarif auf einen 24-Monate-Tarif zu wechseln, wenn ich ein gutes Angebot für ein Handy bekomme. Jetzt bin ich aber vorgestern bei der Aktion auf einen 100GB Flex Tarif gewechselt und musste danach feststellen, dass sich die Gerätepreise bei einem Wechsel (in der App) in einen 24-Monate-Tarif deutlich erhöht haben. Ich war vorher im Allnet Flex M (60GB vom Black Friday 2024) und hätte beispielsweise 15€ monatlich für ein S25 bezahlen müssen (Gesamtpreis unter 600€) im Allnet Flat M bezahlen müssen. Nun würde ich bei einem Wechsel über 800€ Gesamtpreis für das Handy bezahlen. Ist das so gewollt? Gibt es da telefonisch mehr Spielraum?

Neu

Hey cobra ,

ja das ist gewollt, bestimmte Angebote gelten nur in bestimmten Tarifen. Für den Wechsel in den Flashsale standen 3 Geräte zur Auswahl, die vergünstigt mitbestellt hätten werden können.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Ich verstehe, dass es unterschiedliche Angebote in den Tarifen gibt, aber nicht, warum ich für den gleichen Tarif mit Bindung, Allnet Flat M, aus dem einen Flex Tarif kommend einen Rabatt auf Endgeräte bekomme, aber aus dem anderen nicht. Was kann ich denn tun, um den Allnet Flat M mit Geräterabatt zu bekommen? Geht der Weg nur über eine Kündigung?

Neu

cobra gewisse Angebote sind halt genau dafür gemacht um Kunden aus Alttarifen heraus zu locken. Jetzt bist du aber in einen nur für kurze Zeit gültigen Aktionstarif gewechselt. Natürlich könntest du nun in einen anderen Tarif wechseln aber was hier dann angeboten wird kann auch anders sein. Es gibt immer wieder mal das eine oder andere Aktionsangebot und ab und an muss man halt warten. Auch eine Kündigung wird wenig bringen, sofern Neukunden bessere Konditionen bekommen kannst du gerne versuchen über den Support ein Aktionshandy bei einer 24 Monatsbindung zu erhalten. Oft geht das auch für Bestandskunden, ab und an gelten die Angebote nur für Neukunden.

Neu

MCP62

Danke für die Informationen. Ich kann den Punkt des Herauslockens aus Alttarifen, zumindest wenn es sich um Flex-Tarife handelt und ich das gleiche zahle, nicht ganz nachvollziehen. Werde nun bei anderen Anbietern schauen oder alternativ mir das Gerät separat kaufen und im Flex-Tarif bleiben. Was das nun für einen Vorteil für congstar bringt, ist mir schleierhaft. Aber ich frage auch gerne nochmal telefonisch beim Support nach.

Neu

Also in der Regel ist es so - die Erfahrung habe ich auch schon gemacht - kannst du als Bestandskunde in Tarife wechseln, die auch für Neukunden beworben werden.

Der Wechsel kann dann über den Support (Chat, Hotline, Forum) eingestellt werden und ist i.d.R. mit einem 24M-Vertrag verknüpft.