Prepaid Allnet XS Upgrade von 1 GB auf 2 GB

• Hallo, im Congstar Shop habe ich gesehen, dass das Datenvolumen im Prepaid Allnet XS Tarif von 1 GB auf 2 GB erhöht wurde. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Upgrade für meine zwei bestehenden Verträge im Prepaid XS Allnet Tarif durchzuführen? Kann das jemand vom Congstar Team für mich tun? Im Voraus herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

• Hallo MartinDrum ,

du hast bei uns zwei ältere Prepaid Allnet S Tarife, die wir aus technischen Gründen nicht aufstocken können. Ein Wechsel in den Prepaid Allnet XS-Tarif ist leider ebenfalls nicht möglich, da grundsätzlich nicht in diesen Tarif gewechselt werden kann. Hier kann ich leider nichts für dich tun.

Du kannst aber über die App in andere Prepaid-Tarife wechseln, wenn das für dich interessant ist. Falls du Hilfe dabei benötigen solltest, bin ich gerne für dich da.

Gruß Christian

• Der Allnet XS ist ja eigentlich identisch wie der Congstar Prepaid Wie ich will 1 GB mit Telefonoption. In diesen Tarif ist ein Wechsel möglich. Bedingt durch die momentane Datenaustockung bei einer Aktivierung bis 30.06.2025 unterscheidet sich der Prepaid Allnet XS momentan. Auf der anderen Seite kann beim XS die Telefonoption nicht abgewählt werden und deshalb ist verständlich das der Wie ich will weiter nur 1 GB hat.

• Hallo, vielen Dank für Eure Antworten auf meine Frage.

Warum für meine beiden Verträge ein Upgrade von 1 GB auf 2 GB nicht möglich ist, verstehe ich aber trotzdem nicht.

Ob älterer S oder neuerer XS oder "Wie ich will" sind doch nur künstliche Unterteilungen, um es für Kunden wie mich undurchsichtig zu gestalten.

Fakt ist doch: ich zahle für meinen Tarif mit 1 GB 5 Euro pro 4 Wochen und Neukunden können nun für ebenfalls 5 Euro pro 4 Wochen einen ansonsten identischen Tarif mit 2 GB erhalten. Wenn mir der Aufwand nicht zu hoch wäre, müsste ich also meine alten Verträge kündigen und neue abschließen.

Ich dachte, Congstar sei anders als einige Anbieter, die die Bestandskunden schlechter stellen, als die Neukunden und damit die Bestandskunden abzocken, die den Aufwand scheuen zu kündigen und neue Verträge abzuschließen.

Es ist traurig, dass offensichtlich Congstar dieses Spiel auch spielt - zu Lasten von Bestandskunden.

• Der Prepaid Allnet XS kann tatsächlich nur als Neuvertrag bestellt werden. Theoretisch wäre ja eine Rufnummernauslagerung zu einem anderen Provider und dann der Neuvertrag mit Rufnummernportierung möglich um an die jetzigen Konditionen zu kommen. Da aber so eine Portierung gut 2 Wochen dauern kann ist dann wohl der Aktionszeitraum beendet. Ein Neuabschluss mit neuer Rufnumner sollte aber möglich sein. Zur Zeit beträgt der Starterpreis auch nur 1 €.