Bestätigungscode zum App Login wird willkürlich geändert

• Ich besitze einen Prepaidvertrag und einen Postpaidvertrag bei Congstar. Beim Einloggen in die App wurde der Verfizierungscode per SMS bisher immer auf die Postpaidnummer gesandt, jetzt plötzlich auf die Prepaidnummer. Eine Auswahlmöglichkeit, an welche Nummer der Code gesandt werden soll, gibt es leider nicht!

Auf eine Chatnachfrage bei Congstar wurde geantwortet, das sei systembedingt vorgegeben und könne nicht geändert werden.
    Prepaidnummer habe ich nicht ständig verfügbar.

Das ist doch ein unmöglicher Kundenservice. Muss ich als erst den Prepaidvertrag kündigen, damit der Code auf die einzige dann noch verbliebene Nummer gesandt wird?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Hallo Anton456 ,

für deinen Rechnungstarif läuft aktuell ein Tarifwechsel. Aus Gründen der Sicherheit ist diese Rufnummer daher derzeit für den Sicherheitscode der congstar App gesperrt. Sobald 14 Tage ab dem erfolgten Wechsel verstrichen sind, kannst du dir den Code auch wieder an diese Rufnummer senden lassen. Bitte hab ein wenig Geduld.

Wenn dir im Chat etwas anderes gesagt wurde, kann mich dafür nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

Gruß Christian

• harob 25. Juni 2025 um 19:24

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • harob 25. Juni 2025 um 19:24

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.