Ankaufsbonus bei Vertragsverlängerung einbauen

• Hallo es gibt ja immer wieder Handys für die es einen Ankaufsbonus gibt. Über die normale Ankaufsseite klappt das bei Neuabschlüsse ja ganz gut. Wenn aber Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung (über die App) den Bestellprozess anstoßen finden Sie jetzt neu schon einen Handyankauf für die Zukunft mit 20 % Preisersparnis aber leider keinen Absprung vor der kostenpflichtigen Bestellung zum jetzigen Handyankauf um beworbenen "Ankaufsbonus" automatisiert zu verknüpfen. Es wäre doch toll einen Haken bei "Ankaufsbonus sichern" setzen zu können und dann auf die Ankaufsprozessseite zur Bewertung zu gelangen und erst wenn man da am Schluss gefragt würde "Handyankauf ja oder nein" die kostenpflichtige Vertragsverlängerung mit Aktionshandy auslösen zu müssen.

Ja ich weiß man kann den normalen Ankaufsprozess starten und dann sich dort schriftlich melden um manuell den Bonus nachgebucht zu bekommen. Aber das könnte man schöner lösen.

• Hallo MCP62 ,

Danke für deine Anregung, wir nehmen das gerne mal mit.

Beste Grüße Patrick

• Sorry, aber meist bekommst du bei Auktionsseiten mehr Geld für ein altes Handy, als über diese Ankauffirmen + Ankaufbonus.

Daher erst prüfen, wo man mehr bekommt.

Also ich habe bisher über die bekannte Auktionsseite 40% mehr gehabt, als bei der Mutterfirma von Congstar und dem Ankaufbonus.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Torc ja man muss immer die Angebote prüfen. Letztes Jahr konnte ich ein Handy für ca 290 € erwerben das mit 200 € Ankaufbonus versehen war. Da ich dann noch ein altes Handy hatte und hier mir zwar nur 64 € statt wohl ca 150 € (wie auf anderen Plattformen) geboten wurde, habe ich zugeschlagen. Das Handy statt für 440 € als Aktionshandy für 290 € dann den Ankaufsbonus und den Restwert des alten Handys machte dann halt nur 36 € für das neue Gerät. Hier hat halt der Ankaufsbonus die andere Plattform übertrumpft. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht man muss einfach den jeweiligen Einzelfall betrachten, ab und an hat Congstar dann doch für kurze Zeit sehr tolle Angebote.