Ich habe einen Internet-DSL-Anschluss für meine Wohnung bestellt. Aber es wurde mit der Begründung abgelehnt: „Leider können wir deinen Auftrag derzeit nicht annehmen.“ An meiner Adresse wird DSL angeboten. Als ich erneut versuchte, eine Bestellung aufzugeben, wurde mir angezeigt: „Es tut uns leid. Wir können deiner Bestellung leider nicht entgegennehmen. Gründe dafür sind zum Beispiel, dass du bereits zu viele Verträge bei congstar hast oder deine Bonitätsprüfung negativ ausgefallen ist.“ Ich bin neu im Land und werde einige Monate hier bleiben. Da ich in Deutschland kein Geld verdiene, nutze ich die Schufa nicht. Wie geht es weiter?
Bestellung für Internet DSL 100 abgelehnt
-
-
Hey soumyaditya saha,
vielen Dank, dass du dich meldest. Bitte hinterlege noch deinen vollen Namen und die Kundennummer im Forum-Profil und wir werfen gerne einen Blick ins Vertragskonto. Danke dir.
Gruß Kenan
-
Da ich in Deutschland kein Geld verdiene, nutze ich die Schufa nicht.
Wenn du nicht in der Schufa stehst, kann deine Bonität nicht geprüft werden.
Du musst aber irgendwie auch nachweisen, das du unter der Adresse wohnst. Sprich durch Meldebescheinigung.
Da ich in Deutschland kein Geld verdiene,
Andere Frage, wie willst du das dann bezahlen?
Mein Tipp wäre da, hole dir einen LTE-Stick und eine Prepaidkarte und nutze so das Internet.
-
Ich habe letzte Woche die amtliche Meldebestätigung für die Anmeldung erhalten.
Für andere Zahlungen dieser Art verwende ich normalerweise mein SEPA-Konto (ich habe ein Wise-Konto mit belgischer IBAN).
Normalerweise teile ich meine kanadische Schufa-Auskunft (anstelle der Schufa); diese habe ich für meine Wohnungsbewerbung verwendet.
Ich bin bereit, die erforderlichen Dokumente bereitzustellen. An wen kann ich mich dafür wenden?
-
An wen kann ich mich dafür wenden?
Kenan kann dir da helfen soumyaditya saha.
Daher, falls nicht geschehen:
Bitte hinterlege noch deinen vollen Namen und die Kundennummer im Forum-Profil und wir werfen gerne einen Blick ins Vertragskonto. Danke dir.
-
Hallo Kenan
ich habe nun meinen vollständigen Namen, die Kundennummer und die PIN in meinem Forenprofil hinterlegt.
Vielen Dank und ich freue mich auf eure Rückmeldung.
-
Hallo soumyaditya saha
du solltest vor ca 4 Stunden eine E-Mail von uns bekommen haben, in der wir dir mitteilen, dass die Bestellung erneut geprüft wird. Das kann ein paar Tage dauern, aber wir melden uns, wenn das Ergebnis vorliegt.
Gruß Linda