5G Option für die kleinen Prepaid Tarife

• Gibt es Pläne, die kleinsten Prepaid Tarife vielleicht gegen Einwurf von Münzen 5G fähig zu machen?

Ich brauche keine Telefon Flat, weshalb der "wie ich will" immer ausreichend ist. Mein LTE Empfang ist aber mies, seit der 5G Ausbau voran getrieben wurde.

Also frag ich mal nach...

• Hallo Lapu-Lapu die Allerkleinsten sprich der Prepaid Wie ich will und der Prepaid Allnet XS haben nur LTE 25. Aber mit einem Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S mit 5GB für 7 € alle 28 Tage hättest du 5G mit 25 Mbit/s. Gut das sind 5 € mehr wobei der Prepaid Wie ich will mit 6 GB auch 7 € kosten würde und kein 5G hätte. Also alles ist relativ und ob man die Telefonflat nutzt oder nicht spielt dann bei dem Preis auch keine Rolle mehr.

• Hallo MCP62 , aus "normaler" Sicht trifft das zu. Wenn man eingeschränkt in seiner Mobilität ist, kommt man kaum dazu, 1GB auszureizen. Das heimische WiFi ist der Hauptversorger. Telefonieren macht sich nicht so gut ohne Gehör. Das erledigt man schriftlich per Messenger, was den schmalen Bedarf an Daten zusätzlich erklärt.

7 GB plus Telefonflat wäre demnach völlig überversorgt und leider muss man in der beschriebenen Situation die Groschen zusammenhalten. 7 statt 2 Euro sind 60 Euro mehr im Jahr und das spielt bei manchen eine Rolle.

War ja auch nur eine Frage und sollte kein Mimimi sein. Also schau ich mal, ob es woanders was passenderes gibt, dass auch 5G erlaubt.