Tarifwechsel möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe derzeit Prepaid Basic S und möchte in Prepaid Allnet XS mit LTE 25 | 2 Gigabyte wechseln. Ich kann allerdings nicht direkt wechseln, sondern nur über Vertrag auswählen und in den Warenkorb legen. Gibt es Stolpersteine für mich? Wird das klappen oder kann das nur in die Hose gehen?

Warum kann ich nicht in der App in den Tarif wechseln?

Danke im Voraus.

• Ich meine mich zu erinnern, dass der XS-Tarif nur bis Anfang Juli für Bestandskunden buchbar war und aktuell nur für Neukunden vertrieben wird. Ob der Tarif dauerhaft im Portfolio bleibt scheint daher fragwürdig.

Aber warte zur Sicherheit die offizielle Antwort von den Supportern ab - die sind ab morgen früh hier wieder online und beantworten dir die Frage korrekt

• Danke für deine Antwort. Ja, du hast vermutlich recht mit Anfang Juli.

Derzeit ist der Tarif hier zu finden: https://www.congstar.de/prepaid/treueangebot/
    Du bist bereits congstar Kund*in und möchtest weitere Prepaid Verträge für dich und deine Liebsten abschließen? Dann profitierst du von attraktiven Tarifangeboten, wie z.B. einem Allnet Starterpaket für 0 €.

Das liest sich für mich so, dass ich den Tarif noch wählen kann, aber natürlich warte ich ab. ;)

• WST dieses Angebot gilt für einen Neuabschluß also von weiteren Verträgen. Als Bestandskunde ist hier der Starterpreis gesenkt statt 9,95 € halt 0 € bzw. im Tarif Wie ich will nur 4,95 €. Falls du nicht an deiner Rufnummer hängst könnte man so ein Starterpaket buchen und dann wenn dieses aktiv ist die bisherige Rufnummer kündigen. Ein Tarifwechsel in den XS gibt es aktuell nicht.

• schlingo 26. Juli 2025 um 15:23

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.