Flexible Anzahlung bei Endgeräten

• Hey Stephanie,

super, vielen lieben Dank, dass Sie meinen Vorschlag weitergeleitet haben.

Ich habe allerdings noch einen weiteren Verbesserungsvorschlag, der wahrscheinlich aber schwer sein wird umzusetzen, aber den möchte ich euch dennoch hier mitteilen.

Mein Vorschlag:

Die Kunden könnten selbst entscheiden, wie hoch sie die Anzahlung für die Endgeräte bezahlen wollen, wie das der Fall, zum Beispiel bei der Telekom ist. Dort kann man die Anzahlungshöhe ändern. Dadurch ändert sich selbstverständlich der monatliche Preis (siehe die Screenshots als Beispiele) ;)

• Ach so, jetzt sehe ich, dass HARBO meinen Vorschlag in einen anderen Thread verschoben hat.

Also ist auch wahrscheinlich dieser Vorschlag hier falsch. Da ich leider nicht weiß, wie man solche Threads verschiebt, bitte diesen Vorschlag, falls der hier falsch sein sollte, in die richtige Position/ richtigen Thread verschieben,

vielen Dank!

• Dawid ich weiß es nicht sicher, aber bei der Telekom direkt bindest du dich direkt für 24 Monate an den Vertrag. Congstar hat dagegen den Vorteilt, dass du dich zwar auch 24M bei entsprechenden Aktionen bindest, aber problemlos zwischen den Tarifen wechseln kannst. Hier hast du im grunde zwei Verträge: Einmal für das Gerät, einmal für den Tarif. Der Tarif bleibt insoweit flexibel, dass du ohne Mehrkosten wechseln kannst (und die Laufzeit beginnt nicht bei 0).

Die Telekom bietet, soviel ich weiß, nur die Möglichkeit in "größere" Tarife zu wechseln. Aber den Vorschlag wird's Team trotzdem sicherlich an die entsprechenden Stellen weitergeben 👍

Ach so, jetzt sehe ich, dass HARBO meinen Vorschlag in einen anderen Thread verschoben hat.

Ich habe deinen Beitrag nur in ein anderes Board geschoben. Ich löse deinen zweiten Vorschlag der Ordnung halber hier raus, dass es ein eigener Thread im Ideen-Board ist ;)
    Ich war dabei auch so frei den anderen Vorschlag in deinem ersten Post zu verlinken, dass ein Zusammenhang besteht ;)

• Und Nachteil bei der Telekom ist auch, das man nach den 24 Monaten weiterzahlt, wenn man nicht kündigt oder neu was macht.

Ich bin da mal ganz ehrlich. So wie es aktuell Congstar hat, finde ich es gut.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Und Nachteil bei der Telekom ist auch, das man nach den 24 Monaten weiterzahlt, wenn man nicht kündigt oder neu was macht.

Ich bin da mal ganz ehrlich. So wie es aktuell Congstar hat, finde ich es gut.

Hey Torc,

ich meinte bei der Telekom die neuen Ratenkäufe bzw. Ratenzahlungen.

Seit einer bestimmten Zeit kann man bei der Telekom als Mobilfunkkunde ein Gerät mit 0% Zinsen finanzieren lassen, genauso wie bei Congstar. War halt nur ein Vorschlag ;)

LG