Vertragsunterlagen und Legitimations-PIN zu Mobilfunkvertrag sind nicht mehr auffindbar.

• Hallo habe hier ein Riesenproblem

Da der Partner der die Mobilfunk Vertragsunterlagen verwaltet hatte verstorben ist und diese nicht mehr auffindbar sind, ist kein Service mit congstar mehr möglich.

Die SIM Karte funktioniert nicht mehr, auf dem Handydisplay kommt folgende Fehlermeldung: (SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet)

Nach Anruf bei der Servicehotline konnte mir leider keine Auskunhft gegeben werden, da wie gesagt die Vertragsunterlagen also auch die Legitimations-PIN fehlt.

Welche Möglichkeiten sind in so einem Fall noch vorhanden um gehört zu werden, da die Kosten ja trotzenden weiter laufen und jeden Monat abgebucht werden.

Und dies obgleich die SIM-Karte nicht mehr funktioniert.

Was vorhanden ist, ist die Kunden-Nummer, die Telefon-Nummer und die SIM-Karten-Nummer.

Habe mit den vorhanden Daten bei congstar zwar schon 2x Kontakt per Formular-Schreiben mit erhaltener Vorgangsnummer aufgenommen aber bis dato keine Antwort erhalten....

Es wäre mir ein großes Anliegen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Dank im voraus Pit-56

• Hallo Pit-56 ,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen. :(

Sende uns bitte eine Kopie der Sterbeurkunde unseres Vertragspartners zu. Wir werden anschließend prüfen, ob es möglich ist, den Vertrag auf dich zu übertragen, damit du den Vertrag weiter nutzen kannst und wir dir besser helfen können. Du kannst dafür gerne unser Kontaktformular nutzen.

Allgemein dauert die Bearbeitung von Anliegen mit Sterbefällen aber ein wenig. Solltest du uns bereits eine Sterbeurkunde zugesandt haben, bitte ich dich von einer weiteren Zusendung abzusehen, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden.

Unabhängig davon irritiert mich aber die angezeigte Fehlermeldung. Starte bitte einmal dein Handy neu. Falls das nicht helfen sollte, teste die Karte bitte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Gerät. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

Gruß Christian