Vertragsunterlagen und Legitimations-PIN zu Mobilfunkvertrag sind nicht mehr auffindbar.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo habe hier ein Riesenproblem

    Da der Partner der die Mobilfunk Vertragsunterlagen verwaltet hatte verstorben ist und diese nicht mehr auffindbar sind, ist kein Service mit congstar mehr möglich.

    Die SIM Karte funktioniert nicht mehr, auf dem Handydisplay kommt folgende Fehlermeldung: (SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet)

    Nach Anruf bei der Servicehotline konnte mir leider keine Auskunhft gegeben werden, da wie gesagt die Vertragsunterlagen also auch die Legitimations-PIN fehlt.

    Welche Möglichkeiten sind in so einem Fall noch vorhanden um gehört zu werden, da die Kosten ja trotzenden weiter laufen und jeden Monat abgebucht werden.

    Und dies obgleich die SIM-Karte nicht mehr funktioniert.

    Was vorhanden ist, ist die Kunden-Nummer, die Telefon-Nummer und die SIM-Karten-Nummer.

    Habe mit den vorhanden Daten bei congstar zwar schon 2x Kontakt per Formular-Schreiben mit erhaltener Vorgangsnummer aufgenommen aber bis dato keine Antwort erhalten....

    Es wäre mir ein großes Anliegen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Dank im voraus Pit-56

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Pit-56 ,

    ich möchte dir mein Beileid aussprechen. :(

    Sende uns bitte eine Kopie der Sterbeurkunde unseres Vertragspartners zu. Wir werden anschließend prüfen, ob es möglich ist, den Vertrag auf dich zu übertragen, damit du den Vertrag weiter nutzen kannst und wir dir besser helfen können. Du kannst dafür gerne unser Kontaktformular nutzen.

    Allgemein dauert die Bearbeitung von Anliegen mit Sterbefällen aber ein wenig. Solltest du uns bereits eine Sterbeurkunde zugesandt haben, bitte ich dich von einer weiteren Zusendung abzusehen, um Doppelbearbeitungen zu vermeiden.

    Unabhängig davon irritiert mich aber die angezeigte Fehlermeldung. Starte bitte einmal dein Handy neu. Falls das nicht helfen sollte, teste die Karte bitte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Gerät. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

    Gruß Christian

  • schlingo 27. September 2025 um 08:52

    Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
  • Patrick 13. November 2025 um 14:11

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.