Mein Vertrag wurde zwecks weiterer Umstellung auf den "Wie ich will Tarif" in einem ersten Schritt auf den "Prepaid Allnet S mit 5G 25" umgestellt.
Laut Service soll ich selbst die Umstellung auf den "Wie ich will Tarif" in der App machen und hinterher aufladen. Ich kann mich aber nicht einloggen, um diesen Wechsel vorzunehmen, weil meine Nummer nicht aktiv ist. Ich kann weder SMS empgangen (für den Login notwendig), noch Anrufe empfangen. Aufladen kann man ja zumindest auch ohne Login angeblich (das ist neu für mich).
Hinzukommt, dass ich nun im Ausland bin (Südamerika). Deshalb auch der Wechsel, damit ich hier SMS Empfangen kann.
Wie lösen wir das, damit ich hier insbesondere SMS empfangen kann? Braucht man ja ständig für Logins in irgendwelche Services.
PS: viele Firmen haben von SMS auf Whatsapp (mindestens als Option) umgestellt. Sollte Congstar auch mal drüber nachdenken. Den Login nur über einen einzigen Kanal zu ermöglichen (SMS) ist halt problematisch.