SIM-Karte kommt nicht an, mehrere Versuche erfolglos

  • Hallo,

    ich bin zum 22.09. mit meiner Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter zu Congstar Prepaid gewechselt.
    Seit diesem Datum bin ich nicht mehr erreichbar, da die SIM-Karte einfach nicht ankommt.
    Drei Versuche sind gescheitert, auch der letzte, welcher an eine Adresse eines Verwandten in der Nähe ging.
    Die Karten werden wohl immer wieder an Congstar als "nicht zustellbar" zurückgeschickt - und ja, ich wohne an der Adresse seit vielen Jahren und empfange Post und Pakete sonst ganz regulär und ohne Probleme. Mein Name steht am Briefkasten, er ist zugänglich, die Adresse stimmt, etc., etc.

    Die Hotline hilft nur bedingt weiter, da immer nur neue Karten rausgeschickt werden, welche aber wie gesagt nie ankommen.
    Die Frage, ob man die Karte anders verschicken könnte, mit Verfolgung o.Ä., wurde verneint.
    Eine E-SIM ist auch nicht möglich, man brauche die physische Karte dafür ?(

    Wenn das nicht klappt muss ich wieder wechseln, obwohl ich das eigentlich nicht will, aber ich muss erreichbar sein unter dieser Rufnummer; das hat mir schon genug Probleme bereitet!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo mandarin3134 ,

    deine Legitimation ist OK, aber bitte trage doch deine Adresse zur Überprüfung und Abgleich ins Forenprofil ein.

    Das müsste zuerst geprüft werden.

    Danke und Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,

    entgegen den angegeben "zwei bis drei Werktagen" kam die zuletzt versendete Karte (angeblich verschickt am 29.09) heute doch noch nach sechs Werktagen an der alternativen Adresse an.

    Warum meine Adresse davor zweimal als nicht zustellbar angegeben wurde erklärt das nicht, aber ich habe endlich die SIM-Karte.

    Grüße