Habe hier seit geraumerer Zeit nun bereits nur noch 87,9 von sonst anliegenden 109,3 Mbit und 36 von 41,4 Mbit. Nutze ja Labor Versionen bei meiner FRITZ!Box 7690 und habe deswegen auch schon den Fritz! Support angeschrieben. Den dortigen Anregungen Folge geleistet aber keine Veränderung. Bin mit der Box auf der aktuellsten Labor OS Version.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche ()
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ()
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x) Nein ()
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 09.10. 2025 00:00 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7690
Wäre die Frage ob von Seiten von Congstar mal überprüft werden könnte ob alles OK ist oder nicht und ob es somit wirklich an der verwendeten Labor liegt.