Allnetflat S Tarif zu teuer bei euch..

• Ich überlege in den kleineren Allnetflat S Tarif zu Wechseln aber ich finde ihn bei euch leider für 19€ viel zu teuer im vergleich zur Konkurrenz.

Würde bei Handyhelden den gleichen Tarif im Telekomnetz mit 25GB und 50Mbit down für 10€ bekommen, kommt den mal bei euch da eine preisanpassung oder etwas ähnliches den ansonsten erwäge ich den Wechsel.

• Bei congstar sind die "höherwertigen" Tarife (Preis pro GB) meist insgesamt attraktiver als die "kleinen" Tarife. Es stimmt, dass der ANF S im Verhältnis "recht teuer" ist.

Hast Du dir aber mal die Prepaid-Tarife angesehen? Da gibt es 20GB für 10,-/4 Wochen bzw. 30GB für 12,-/4 Wochen. Dank Komfortaufladung würde die Aufladung dann auch automatisch ablaufen. Hier gilt nur zu berücksichtigen, dass der "Rechnungszyklus" dann 4 Wochen sind, was 13 jährlichen Zahlungen entspräche (ggü. 12 bei Postpaid).

Inwiewiet das Angebot von anderen Anbietern vergleichbar ist, wird hier im Forum nicht bewertet. Bei sog. "Händlerverträgen" gilt zu berücksichtigen (wenn sie congstar vertreiben), dass meist keine Änderung während der Vertragslaufzeit möglich ist (bspw. ein Wechsel in den Black Friday Deal in wenigen Wochen). Oft bindet man sich dann auch für 24 Monate fest an den Tarif.

• Ja wenn man viel Daten verbraucht ist es auch super, aber für mich langen da 25 bis 30gbmaximal aus.

Prepaid wäre ja blödsinn da nach nur 28 Tage abgerechnet wird und bei dem 10€ Angebot von Handyhelden gibt es auch 1 Monatstarife wie bei euch so ist das nicht.
    Wenn sie konkreter werden und mir sagen das demnächst ein interessantes Angebot für mich kommt bei euch würde ich bleiben aber so ist es tatsächlich leider uninteressant da der kleine Tarif viel zu teuer ist. 🤷‍♂️

• Wenn sie konkreter werden und mir sagen das demnächst ein interessantes Angebot für mich kommt bei euch würde ich bleiben aber so ist es tatsächlich leider uninteressant da der kleine Tarif viel zu teuer ist. 🤷‍♂️

In rund 4 Wochen wird es wieder den Black-Friday-Deal geben. Wie dann die Konditionen sind, ist aktuell nicht bekannt. Aber in den letzten Jahren gabs da immer ganz gute Angebote. Mehr kann der Support da aktuell wohl auch nicht zu sagen.

Alternativ kannst du deinen Vertrag kündigen und über die Kundenrückgewinnung anfragen, ob du deinern dauerhaften Nachlass von x,-/Monat erhalten kannst.

• Ich sag mal so ich bin jetzt nicht unbedingt ein Erbsenzähler aber ich glaube das es da viele Nutzer gibt die keine 25GB pro Monat brauchen und die 19€ sind schon abschreckend und da finde ich könntet ihr was attraktiveres anbieten wie die Konkurrenz eben auch.

Gut die 4 Wochen kann ich bis dahin abwarten, dann sehen wir weiter ob sich bei euch was ergibt oder nicht.

• Naja das macht den Bock nicht fett meiner Meinung nach und wegen 2GB mehr nach 1 Jahr wenn man dem Tarif noch hat und den Mehrkosten bis dahin zur Konkurrenz verglichen ist das auch nur ein Lockangebot.
    Den 8 oder 9€ * 12 Monate sind das ca. 100€ Mehrkosten wo man nicht vergessen darf und ob Klarmobil schlechter oder besser ist wie congstar kann ich nicht beurteilen sondern empfinde ich eher als gleichwertig da ihr das gleiche Netz benutzt.

• Servus,

die kleinen Congstar Postpaid Tarife sind einfach zu teuer. Hier sollte Congstar dringend nachbessern. 10GB/14€ und 25GB/19€ sind vollkommen daneben. Das es besser geht zeigt Congstar selbst bei seinen Prepaid Tarifen. Schau dich da um, da gibts gute "kleine" Tarife.

Natürlich gibt es im Netz billiger Angebote aber ob man jetzt den letzten Euro sparen muss und zum "Handyheld" wechselt muss jeder selbst entscheiden. Congstar hat einen sehr guten Service, den ich so von keinem anderen Provider kenne und da gehen ein paar Euro mehr im Jahr für mich in Ordnung.

Eine Möglichkeit, wie bereits oben erwähnt, wäre noch bis zum Black Friday zu warten, da gabs in der Vergangenheit immer einen guten Deal.

• Ich habe ja nicht gesagt das ich noch wo anders hinwechseln will, nur ich brauche keine 50GB und mehr und der kleinere Tarif ist halt hier leider sehr überteuert im vergleich zu den großen.

Werde definitiv noch die 4 Wochen abwarten bis zu dem Black Friday und hoffe sehr das sich da preislich bei den kleineren Tarifen was tut und wir einen guten Deal abschließen können.
    Ansonsten gibt es vom Service und den Mitarbeitern nichts auszusetzen eher im Gegenteil bin mehr als zufrieden, aber preislich muß sich da definitiv was tun.

• Ich habe ja nicht gesagt das ich noch wo anders hinwechseln will, ...... und der kleinere Tarif ist halt hier leider sehr überteuert im vergleich zu den großen.

Wo es auch nur ein zeitlich begrenzter Aktionspreis ist. Danach ist dieser sogar teurer als bei Congstar.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.