Beliebigen Betrag für automatische Aufladung festlegen

• Moin,

ist es möglich, per automatischer Aufladung mit Auswahlmöglichkeit "Tarif" einen anderen Betrag als die vorgegebenen auszuwählen? Mein Tarif kostet 10 € alle 4 Wochen, also würde ich auch immer gerne genau diese 10 € aufladen. Zur Auswahl stehen aber nur Beträge ab 15 €. Am sinnvollsten wäre es doch, wenn man den Betrag frei angegeben könnte. Noch besser wäre es, wenn man sich gar nicht um die Höhe des Betrags kümmern müsste und der aufzuladende Betrag automatisch anhand der Tarifdaten ermittelt wird.

VG
    Stefan

• Du kannst ohne die Komfortaufladung direkt über die constar-App eine Aufladung von 10,- vornehmen. Das funktioniert aber nur manuell.

Die Komfortaufladung wird von einem Dienstleister (Alphacomm) vorgenommen. Hier sind tatsächlich nur Aufladungen ab 15,- möglich.
    Du könntest aber bspw. die Komfortfunktion "Aufladen, wenn mein Guthaben nicht ausreicht" wählen; dann würdest du in 8 Wochen insgesamt 30 Euro aufladen; in der 12. Woche wäre keine Aufladung notwendig und dann in Woche 16 und 20 je wieder 15,- und in Woche 24 wieder nichts.

Das Team gibt deinen Wunsch aber sicherlich intern weiter. Alternativ kannst Du den Wunsch auch einmal direkt noch an den Alphacomm Support herantragen.

• harob 22. Oktober 2025 um 15:06

Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.
  • harob 22. Oktober 2025 um 15:06

Hat den Titel des Themas von „Frage zur automatischen Aufladung“ zu „Beliebigen Betrag für automatische Aufladung festlegen“ geändert.
  • Laut FAQ von Alphacomm beträgt der "Mindestbestellwert" 15 Euro. Ist also vermutlich kein technischer, sondern ein geschäftspolitischer Grund, dass Aufladungen von weniger als 15 Euro nicht angeboten werden.

Ebenso kundenunfreundlich finde ich, dass als Aufladerythmus nur "monatlich" gewählt werden kann, während die Tarife 4-wochentlich laufen - das passt doch gar nicht zusammen...

• Ebenso kundenunfreundlich finde ich, dass als Aufladerythmus nur "monatlich" gewählt werden kann, während die Tarife 4-wochentlich laufen - das passt doch gar nicht zusammen...

Das könnte man damit begründen, dass immer zu Monatsbeginn die Aufladung erfolgt, nachdem man Lohn erhalten hat.

Aber dein Wunsch wäre doch mit dieser Option umsetzbar? Mal vom Betrag abgesehen: