Neuvertrag zum Blackfriday mit Rufnummernübernahme aus Vertrag mit Laufzeit bis 04/26

• Hallo,

ich habe einen noch bis zum 05.06.26 laufenden Vertrag bei VDF und wollte wieder zurück zu Congstar. Kann ich mir jetzt nen Vertrag zum Blackfriday abschließen, den erst später aktivieren...ich hatte gelesen bis zu 143 Tag später wäre möglich (??), aber damit würde ich ja auch noch nicht den Zeitraum komplett überbrücken können. Kann ich eine Rufnummer auch in einen bestehenden Vertrag portieren, der schon ein paar Tage aktiv ist?

Gruß

Uwe

• Die BF-Angebote sind meist nur bis Anfang Dezember buchbar. Ein solanges „Vormerken“ ist nicht möglich.

Eine Portierung zum Vertragsende kannst du 123 Tage vorher anfordern.

Was machbar wäre - dann laufen die Verträge (und Kosten) parallel - du portierst zum BFD die Rufnummer von VF zu congstar. Nachträglich kannst du die Rufnummer bei congstar nicht auf einen laufenden Vertrag Portieren lassen.

• Hallo UweBePunkt wenn der Vertrag abgeschlossen wird ist er eigentlich sofort aktiv. Nur durch eine Rufnummernportierung kann der Beginn nach hinten verschoben werden. Wenn man bei einem anderen Provider gebunden ist und dort gekündigt hat wäre die Rufnumernportierung max. 123 Tage möglich. Sprich wenn du z.B. den Bestandsvertrag erst in 7 Monate kündigen kannst geht die Portierung zum Vertrgsende nicht da mehr als 123 Tage. Somit wäre nur nach einem Opt In eine Portierung zu sofort möglich. Was so 7 - 10 Tage nach der Bestellung dann vollzogen wird.

• Das heißt der aufnehmende Provider gibt nur 123 Tage Zeit bis zur Rufnummernübernahme, nach Vertragsende hätte man aber auch 123 Tage Zeit sich einen neuen Provider für diese Nummer zu suchen.

Kommt man aus Verträgen auch vorher raus oder kann die Nummer evtl schon rausportieren?